Eine 91-jährige Fußgängerin ist am Samstagnachmittag in Hamburg-Tonndorf bei einem Verkehrsunfall tödlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, erlag die Frau wenig später ihren Verletzungen in einem Krankenhaus. Die Insassen des beteiligten Pkw flüchteten zunächst vom Unfallort.
Der Unfall ereignete sich gegen 17:40 Uhr auf dem Ölmühlenweg, zwischen Ahrensburger Straße und Walddörferstraße.
Nach bisherigen Erkenntnissen kam die Seniorin von einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes und betrat die vierspurige Straße, um sie mutmaßlich in westlicher Richtung zu überqueren. Dabei wurde sie von einem in Richtung Walddörferstraße fahrenden Pkw erfasst. Passanten leisteten Erste Hilfe, bevor eine Rettungswagenbesatzung die medizinische Versorgung übernahm.
Im Zuge der Ermittlungen meldeten sich ein 24-jähriger Afghane und eine 23-jährige Deutsche auf dem Polizeikommissariat 38 und gaben an, dass sie zum Unfallzeitpunkt mit dem schwarzen Mercedes im Ölmühlenweg unterwegs gewesen seien. Der Wagen wurde später in der Eckenerstraße gefunden und beschlagnahmt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise geben können. Sie werden gebeten, sich zu melden.
Tödlicher Verkehrsunfall in Hamburg-Tonndorf – Polizei sucht Zeugen
Foto von dts
02. November 2025 - 10:40 Uhr
Von Peter Heidenreich