-

TicToys: Es begann an einem WG-Küchentisch vor 10 Jahren!

TicToys: Es begann an einem WG-Küchentisch vor 10 Jahren! Die TicToys Grüner Matthias Meister (l.) und Tony Ramenda (r.) Foto: TicToys GmbH
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Shops - Produkte - Angebote: -

Es begann an einem WG-Küchentisch: Aus Freude am Spielen und Lust am Bewegen ist 2011 ein Jonglierspiel aus Holz, das „Ticayo“ entstanden. Die damaligen Studenten Matthias Meister und Tony Ramenda erfreuen seitdem Jung und Alt mit nachhaltigem Kreativ- und Bewegungsspielzeug „Made in Germany“. Seit 10 Jahren werden weitere Spielkonzepte ausgeheckt: u.a. die Holzwippe „das.Brett“, mit dem Kinder spielerisch und die Eltern sportlich aktiv werden können. Ein weiteres Highlight ist der Kartonbumerang „myFibo“, der leichte Einstieg in den Bumerangsport für jedes Alter. Alle Produkte vereint, dass Kinder und Erwachsene ihre Kreativität und ihren Bewegungsdrang frei entfalten können.

Das neueste Produkt „Binabo“ ist ein intelligentes Konstruktionsspiel, aus dem unter anderem stabile Bälle gebaut werden können. Besonderer Stellenwert wird auf die Nachhaltigkeit der Produkte gelegt. So wird ausschließlich in Deutschland produziert: in der hauseigenen Werkstatt in Leipzig, in regionalen,zuliefernden Handwerksbetrieben und in Einrichtungen der Diakonie. In der Produktion finden Naturmaterialien Verwendung. Neben „klassischen“ Werkstoffen (u.a Holz, Papier, Kork) sind das auch neue Innovationen wie z.B. Biokunststoffe auf rein pflanzlicher Basis. Zum Jubiläum verlost „TicToys“ 50 Spielzeugsets an Kindergärten und pädagogische Einrichtungen. Jedes Spielzeugset wird ein Balance Board (das.Brett), eine Packung Konstruktionsspielzeug (Binabo) und Frisbees (myRoodi) oder Bumerangs (myFibo) im Wert von 220€ enthalten. Beginn der Jubiläumsaktion ist der 17.05.2021. Weitere Informationen werden auf der Internetseite und auf den Social-Media Plattformen veröffentlicht.

Falk Röber
27.05.2021 12:16:46
Super, dass hier ein besonderes Augenmerk auf die Nachhaltigkeit der Produkte gelegt wird.
Regina Hansen
27.05.2021 13:29:18
Ist das ein Startup und gibt es schon eine Internetseite?
Nazim Farhadi
27.05.2021 15:57:50
Läuft denn die Jubiläumsaktion noch? Konnte keinen Link zur Seite finden.
Serdar Yilderim
28.05.2021 14:55:01
Ich habe die myRodi-Scheibe jetzt nur bei Amazon gefunden. Gibt es einen eigenen Shop???
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung