-

Teilnehmer*innen der Finalrunden des 50. Bundeswettbewerb Gesang in den Sparten Musical/Chanson stehen fest!

Teilnehmer*innen der Finalrunden des 50. Bundeswettbewerb Gesang in den Sparten Musical/Chanson stehen fest! Foto: Berliner-Sonntagsblatt
Stars und Events: -

Die Teilnehmer*innen der Finalrunden des 50. Bundeswettbewerb Gesang in den Sparten Musical/Chanson stehen fest! Trotz der aktuellen Situation wird Deutschlands renommiertester und größter nationaler Gesangswettbewerb stattfinden und die Finalrunden via Livestream zugänglich machen. Die erste Finalrunde findet vom 31.05. bis 02.06.2021 statt, die zweite vom 3. bis zum 4.06.2021, das große Preisträgerkonzert findet am 7. Juni in der Deutschen Oper statt. Den Zeitplan und weitere Informationen zum Bundeswettbewerb Gesang, klicke hier: Unter den 80 Finalist*innen sind auch einige aus Berlin vertreten. 

Besonders beeindruckend in der Sparte Chanson sind u.a. Moritz Klatt, der auch schon als Backroundsänger bei den Rolling Stones gesungen hat, Sarah Maria Sander, die zum festen Ensemble-Mitglied an der Volksbühne Berlin gehört. Nicolas Sidiropulos, der Sohn einer griechischen Familie war sogar schon einmal Preisträger des Juniorwettbewerbs beim Bundeswettbewerb Gesangs und Annika Steinkamp, sie ist eher eine Quereinsteigern und hatte eigentlich vor Medizinerin zu werden, nun hat sie ein Stipendium des deutschen Bühnenvereins und ist in der Finalrunde des Wettbewerbs.

In der Sparte Musical fallen insbesondere die tänzerisch und musikalisch begabte Salyma Chatty auf, neben ihrer Ausbildung ist sie auch Teil der Interkulturell-Aktiv e.V. und hat einen Part im Berlin Musicalprojekt „Wedding-Story". Tobias Blinzler und Soufjan Ibrahim studieren beide Musical an der UDK-Berlin und Florian Heinke hat mit seinen 24 Jahren schon zwei Preise beim Bundeswettbewerb Gesang gewinnen können. Fabian Sedlmeir war schon vor zwei Jahre einmal beim Bundeswettbewerb in der 1. Finalrunde dabei und hat u.a. die Ballettakademie München absolviert und seit 2018 studiert er Schauspiel, Gesang und Tanz, an der UDK-Berlin.

Eine Information von bluesparrow GmbH