Nach dem erfolgreichen Launch des Weekenders bringt der Karosserieschneider für Luxusautomobile, Erdmann & Rossi, jetzt eine Aktentasche auf den Markt. Entstanden ist das neue Luxus-Accessoire in Zusammenarbeit mit der norddeutschen Ledermanufaktur Siegmund & Fritz. Die Tasche bietet zahlreiche Details: nach individueller Wahl des Kunden lassen sich In mehreren Fächern Smartphone, Laptop und Co. sicher verstauen. Bei der Entwicklung lag der Fokus vor allem auf Nachhaltigkeit: Leder, Futter und Verarbeitung sind extrem hochwertig und machen die Aktentasche zu einem Stück für Generationen. Die Aktentasche wird in Handarbeit aus widerstandsfähigem Geschirrleder gefertigt. Sie ist innen mit originalem, handgewebtem Harris-Tweed aus Schottland ausgekleidet. Als Verschlüsse dienen klassische Persenningknöpfe. Bei jedem Exemplar wird der Kunde in den Herstellungsprozess eingebunden – so wird jede Tasche zum Einzelstück. Auch die Farben des Leders und des Tweeds sind frei wählbar. Lieferbar ist auch eine Vielzahl von Einsätzen, um Stifte, Laptops oder Ladegeräte jederzeit griffbereit zu haben.
„Die Aktentasche ergänzt unsere Kollektion aus Lederprodukten perfekt. Sie weckt Emotionen und soll zum unverzichtbaren Begleiter im beruflichen Alltag werden“, sagt Geschäftsführer Arthur Waldenberger. „Gerade weil es sich um einen Alltagsgegenstand handelt, werden in den Materialien Luxus und Genuss täglich sinnlich erfahrbar - ganz in der Tradition von Erdmann & Rossi. Qualität als Statement gegen die Wegwerfmentalität.“
Maurice Bock, Inhaber und Täschner von Siegmund und Fritz, sagt: „Ein Fahrzeug von Erdmann & Rossi begeistert auch nach Jahrzehnten noch mit höchster Qualität in Optik, Materialität und Umsetzung. Genau dies ist auch der Anspruch in meinen Entwürfen für die Erdmann & Rossi-Taschenkollektion.“ Der Preis des Basismodells liegt bei 1.950 Euro (incl. MwSt.) und ist über Erdmann & Rossi sowie Siegmund & Fritz zu erwerben.
Hinweis vom Berliner-Sonntagsblatt!
Liebe Leserinnen und Leser, wir bitten Sie bei Fragen zum o.g. Unternehmen, Angebot, oder Produkt nicht unsere Redaktion telefonisch oder schriftlich zu kontaktieren. Wenn kein aktivierter Homepage- Link im Artikel vorhanden ist, versuchen Sie bitte das Unternehmen anderweitig zu erreichen, da wir keine Kontaktdaten herausgeben dürfen! Wir bitten um Verständnis!