-

Qatar Airways geht Partnerschaft mit Qatar Cancer Society ein, um Bewusstsein für Brustkrebsprävention zu schärfen

Qatar Airways geht Partnerschaft mit Qatar Cancer Society ein, um Bewusstsein für Brustkrebsprävention zu schärfen. Foto: Qatar Airways
Reisen - Unterkünfte - Angebote: -

Frankfurt/Doha (05. Oktober 2020) – Qatar Airways begeht den Monat der Brustkrebsaufklärung in Partnerschaft mit der humanitären Organisation Qatar Cancer Society (QCS) mit einer 30-tägigen Reihe sogenannter „Think Pink"-Aktivitäten zur Sensibilisierung für das Thema Brustkrebs. Qatar Airways und ihr Partner konzentrieren sich auf die Sensibilisierung von zehntausenden von Mitarbeitern auf der ganzen Welt für die Prävention und Kontrolle von Brustkrebs durch Webinare, kostenlose Mammographie-Screenings in qualifizierten medizinischen Kliniken und Fundraising-Veranstaltungen. Zum „Think Pink"-Programm gehört der jährliche Wohltätigkeitsbasar von Qatar Airways, der 2020 digital stattfindet und dessen Erlöse an die QCS gespendet werden, die sich der Prävention und Behandlung von Krebs widmet sowie Aufklärungs- und Präventionsmaßnahmen durchführt.

Qatar Airways bindet ihre Passagiere sowie die allgemeine Öffentlichkeit in die „Think Pink"-Aktivitäten ein, um das Bewusstsein für die Prävention und Kontrolle von Brustkrebs zu schärfen und die Bedeutung regelmäßiger Vorsorge-Untersuchungen hervorzuheben.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte: „Qatar Airways widmet sich der Sensibilisierung für Brustkrebs. Wir sind fest davon überzeugt, dass Prävention und Früherkennung viele Leben retten und zu den kontinuierlichen weltweiten Bemühungen um die Ausrottung dieser Krankheit beitragen. Deshalb haben wir auch in diesem Jahr wie bereits in der Vergangenheit eine Reihe von Sensibilisierungsinitiativen für unsere Mitarbeiter und natürlich unsere Fluggäste geplant.“

Im Februar 2020 wurde Qatar Airways außerdem Förderpartner der Union for International Cancer Control (UICC), einer Nichtregierungsorganisation, die sich auf die Initiativen konzentriert, die die Krebsgemeinschaft vereinen und unterstützen, um sicherzustellen, dass die Krebsbekämpfung weiterhin eine Priorität in der Weltgesundheit darstellt.

Die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft Qatar Airways wurde bei den von Skytrax geleiteten World Airline Awards 2019 zur „World's Best Airline" gekürt. Außerdem wurde sie in Anerkennung ihrer bahnbrechenden Business-Class-Erfahrung Qsuite als „Beste Fluggesellschaft im Nahen Osten", „Weltbeste Business-Class" und „Bester Business-Class-Sitz" ausgezeichnet. Qsuite ist die einzige Fluggesellschaft, die fünfmal mit dem begehrten Titel „Skytrax Airline of the Year" ausgezeichnet wurde, der in der Luftfahrtindustrie als Gipfel der Exzellenz gilt.

Eine Pressemitteilung der Firma ITMS Marketing GmbH.

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung