-

Qatar Airways feiert Wachstum ihrer Super-Wi-Fi-Flotte mit 100 Tagen kostenlosem High Speed-Breitband

Qatar Airways feiert Wachstum ihrer Super-Wi-Fi-Flotte mit 100 Tagen kostenlosem High Speed-Breitband. Foto: Qatar Airways
Reisen - Unterkünfte - Angebote: -

Frankfurt/Doha (25. September 2020) Qatar Airways bietet Passagieren 100 Tage lang kostenloses Super-Wi-Fi an Bord an, um zu feiern, dass mehr als 100 ihrer hochmodernen Flugzeuge mit High Speed-Breitband ausgestattet sind: Vom 25. September 2020 bis zum 2. Januar 2021 können sich Passagiere über Wi-Fi kostenlos mit Familie, Freunden und Kollegen verbinden. Qatar Airways betreibt inzwischen die größte Anzahl an Flugzeugen mit Hochgeschwindigkeits-Breitbandverbindung in Asien, dem Nahen Osten und Nordafrika.

Qatar Airways Group Chief Executive Akbar Al Baker sagte: „In diesen herausfordernden Zeiten ist Qatar Airways weiterhin führend und innovativ und bietet Passagieren das Fünf-Sterne-Erlebnis, das sie von der weltbesten Airline gewohnt sind. Wir freuen uns, allen treuen Fluggästen vom Abflug bis zur Ankunft Hochgeschwindigkeits-Breitband-Internet anbieten zu können. Dies verdeutlicht nicht nur den außergewöhnlichen Fünf-Sterne-Service von Qatar Airways zu einer Zeit, in der andere Fluggesellschaften die Marktanforderungen zum Anlass nehmen, ihr Wi-Fi-Angebot zu reduzieren – es beweist auch, dass unsere Mission, Menschen auf der ganzen Welt zu verbinden, nicht auf die bloße Reise beschränkt ist. Wir wissen, wie wichtig es vor allem in den letzten Monaten war, jederzeit verbunden zu sein, ob am Boden oder 35.000 Fuß hoch in der Luft.“

Mehr als 100 Flugzeuge von Qatar Airways wurden seit der Einführung des Dienstes im Jahr 2018 mit Hochgeschwindigkeits-Super-Wi-Fi auf Grundlage der preisgekrönten GX Aviation-Technologie des globalen Satellitenmobilfunkanbieters Inmarsat ausgestattet. Passagiere von Qatar Airways auf Flügen mit GX Aviation erhalten in der Regel bis zu einer Stunde kostenlosen Super Wi-Fi-Service, plus die Option, Zugang für den gesamten Flug zu erwerben, falls mehr Zeit online benötigt wird.

Nach den jüngsten IATA-Daten hat sich Qatar Airways zwischen April und Juni zur größten internationalen Fluggesellschaft entwickelt, indem sie ihren Auftrag, Menschen nach Hause zu bringen, unermüdlich erfüllt hat. So konnte die Airline bei der sicheren und zuverlässigen Passagierbeförderung konkurrenzlose Erfahrungen sammeln und befand sich in einer einzigartigen Position, um ihr Netzwerk effektiv wieder aufzubauen. Qatar Airways hat an Bord ihrer Flugzeuge und am Hamad International Airport (HIA) die modernsten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen strikt umgesetzt.

Über Qatar Airways

Qatar Airways wurde bereits fünfmal vom Bewertungsportal Skytrax als Airline des Jahres ausgezeichnet. Im Jahr 2019 wurde die Airline mit den Preisen für die weltweit beste Business Class, den weltweit besten Business-Class-Sitz, die beste Airline im Nahen Osten sowie als World’s Best Airline ausgezeichnet. Qsuite, ein patentiertes Produkt von Qatar Airways, weist das weltweit erste Doppelbett in der Business Class auf. Schiebepaneele ermöglichen es Fluggästen, ihre Sitzplätze in einen gemeinsamen Bereich für mehr Privatsphäre zu verwandeln.

Oryx One, das interaktive Entertainment-System an Bord von Qatar Airways, bietet Fluggästen über 4.000 Unterhaltungsoptionen. Passagiere auf Qatar Airways-Flügen mit B787 Dreamliner, B777, A350, A380, A319 sowie ausgewählten A320- und A330-Flugzeugen können mittels des WLAN- und GSM-Angebots mit ihren Freunden und Familien weltweit in Kontakt bleiben.

In Deutschland bietet Qatar Airways zurzeit pro Woche einen täglichen Flug ab München sowie zwei tägliche Flüge ab Frankfurt und fünf wöchentliche Flüge ab Berlin an. In Österreich bietet die Airline pro Woche fünf Flüge ab Wien an. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite www.qatarairways.com oder unsere Sites auf Facebook, Twitter, Google+, Instagram und YouTube.

Eine Pressemitteilung der ITMS Marketing GmbH

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung