-

Polizisten nehmen gesuchten Straftäter am Flughafen BER fest

Ein Beamter der Bundespolizei kontrolliert Reisende am Flughafen. Foto: Christian Charisius/dpa/Symbolbild

Schönefeld (dpa/bb) - Polizisten haben am Flughafen BER in Berlin einen gesuchten Straftäter festgenommen. Der Mann war mit einem Flieger am Mittwochnachmittag aus Istanbul gekommen, wie die Bundespolizeiinspektion am Flughafen in Schönefeld am Donnerstag mitteilte. Der 29-Jährige wurde im Dezember 2018 vom Amtsgericht Tiergarten wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten verurteilt. Da er sich nicht zum Strafantritt stellte, war gegen ihn ein Haftbefehl ergangen. Die Beamten hatten den Mann bei der Grenzkontrolle gestellt.


 
Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!