Bericht:

Peter Maffay vor Tourstart: Du musst Kraftreserven behalten!

Peter Maffay startet seine Unplugged-Tour in Kiel. Foto: Carsten Rehder dpa
Stars und Events: -

(dpa) Jeder Musiker hat nach Ansicht von Peter Maffay seine eigenen Tricks, um sich auf einer Tournee vor einer Erkältung oder Grippe zu schützen. «Ich habe Helenes Tourplan gesehen - vier, fünf, sechs Konzerte hintereinander - das ist ein enormes Pensum», sagte der 68-jährige Rockmusiker am Dienstag in Kiel - einen Tag vor seinem eigenen Tourneestart - mit Blick auf die jüngsten Konzertabsagen der Schlagerqueen Helene Fischer in Berlin und Wien. «Irgendwann ist die Luft raus, man schafft es einfach nicht mehr», sagte Maffay und bekannte: «Das habe ich auch schon erlebt, andere auch. Ich glaube das einzige Rezept, das man dagegen entwickeln kann, ist, sich selber einigermaßen gut einzuteilen.» Von Promi-Experte Andy Moor.

Zurück zur Liste

Die Journalistin und Promi-Expertin Aida Familian schlüpfte für einen Tag in die Rolle einer Sängerin. Dazu wurde ein eigener Song produziert und ein Video gedreht. "