-

Norman Gräter "Zielerreichung und Kommunikation in Zeiten von Corona"

Norman Gräter "Zielerreichung und Kommunikation in Zeiten von Corona" / Foto: Andreas Oertzen

Viele Unternehmer sind in großer Sorge, ob die gesteckten Unternehmensziele in diesem Jahr auch erreicht werden können. Lieferschwierigkeiten, Homeoffice, Ängste und unmotivierte Mitarbeiter schüren diese Zweifel. Was können Führungskräfte tun, um die Mitarbeiter auf dem Weg zur Zielerreichung auch motiviert mitzunehmen? Motivationsredner und Kommunikationsexperte Norman Gräter sagt: „Führungskräfte dürfen ihre Art der Kommunikation überdenken. Früher gab es eine Ansage vom Chef und alle sind gesprungen. Heute möchte der Mitarbeiter für alles eine Begründung und dann entscheidet er gefühlt, ob er sich zu 100% einbringt. Daher darf die moderne Führungskraft neben den fachlichen Qualitäten, auch sehr viel menschliche Qualitäten mitbringen. Aus der Führungskraft wird ein Coach, der jeden einzelnen Mitarbeiter so motivieren darf, wie er es möchte. Dafür sind die meisten Führungskräfte jedoch nicht ausgebildet, geschweige denn gewillt, dies zu tun.“

Wie dieser Perspektivwechsel und diese kommunikative Veränderung funktioniert, zeigt Motivationsredner Norman Gräter Führungskräften in seinem motivatorischen Firmenvortrag „Betriebsanleitung für mehr Begeisterung.“ Norman Gräter ist mehrfach preisgekrönter Motivationsredner und Coaching Experte für Perspektivwechsel. Durch die eigene Begeisterung und die von Norman Gräter inspirierte Veränderung der vertrauten Sichtweise ermutigt er leidenschaftliche Unternehmer dazu, leichter, effektiver und nachhaltiger die persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Norman Gräter arbeitet ausschließlich und gesamtheitlich mit dem Menschen hinter der Führungskraft oder dem Mitarbeiter. Nur dadurch ist eine dauerhafte und authentische Veränderung der Arbeits- und Lebensqualität möglich. Er zeigt flexible Wege auf, wie der Unternehmer ein noch aussergewöhnlicheres Leben kreiert und dabei einen Welleneffekt schafft, welcher sein Umfeld nachhaltig und positiv zu mehr Begeisterung für das eigene Tun inspiriert. Hier finden Sie weitere Informationen.

Video Norman Gräter

Klicke auf das Banner!