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Norman Gräter: So machen Sie Kunden zu Fans!

Norman Gräter und Schauspielerin Kristanna Loken. Foto: Be Yourself Academy GmbH
Journal - Norman Gräter: -

Norman Gräter: So machen Sie Kunden zu Fans! „Schaffe eine innere Stabilität für mehr Erfolg“ Kristanna Loken! In meinem Gespräch mit Schauspielerin Kristanna Loken (u.a. Terminator 3) teilte sie diese Weisheit mit mir. „Schaue tief in dich hinein und finde deine innere Stabilität. Wer bist du und warum triffst du die Entscheidungen, die du triffst? Es ist wichtig, dauerhaft an sich zu arbeiten und zu wachsen. Wenn du dich selbst besser kennenlernst, hast du mehr Selbstbewusstsein. Sobald du diese innere Stärke hast, kommt alles so, wie du es möchtest. Beruf, Familie, Finanzen. Denn viele verurteilen bei Misserfolgen die Aussenwelt. Es kommt jedoch nie auf die Aussenwelt an. Schaue zuerst nach deiner inneren Einstellung zu dir selbst.“ Weise Worte von Schauspielerin Kristanna Loken.

So machen Sie Ihre Kunden zu Fans

Wenn wir nun im normalen Leben zuerst auf unser Inneres schauen sollen, wäre es auch wichtig zu wissen, wie sowohl ich selbst, als auch mein Gegenüber im inneren tickt. Dazu schauen wir uns heute einen weiteren Motivationsautopiloten an. Es gibt insgesamt vier Möglichkeiten, die Menschen motivieren, etwas zu tun.

Gleich Gleich

Dieser Mensch möchte immer und zu jeder Zeit alles so haben, wie es immer war. Jede Neuerung stößt ihm bitter auf. „Wir fliegen jedes Jahr nach Palma in den Urlaub und wohnen dann auch immer im Melia Hotel.“ Das ist eine klassische Aussage einer Person, die Gleich Gleich ist.

Gleich Unterschiedlich

Bei dieser Person muss der erste Punkt immer gleich sein, jedoch ist sie dann offen, auch einmal etwas Neues auszuprobieren. „Mittagessen gibt’s immer in der Kantine und dort suche ich mir dann jedes Mal etwas Anderes zu essen aus.“

Unterschiedlich Gleich

Langsam wird Ihnen das System bewusst. Bei dieser Person muss er erste Schritt immer anders sein und der zweite Schritt ist dann immer gleich. „Ich suche mir immer neue Lieferanten, um dort meine 8er Dübel zu bestellen.“

Unterschiedlich Unterschiedlich

Das ist ein Kunde, den werden Sie nur schwer halten. Er möchte sowohl den ersten, als auch den zweiten Schritt immer unterschiedlich haben. „Jedes Jahr fahren wir an einen anderen Urlaubsort und gehen dort dann auch immer in ein neues Hotel, in dem wir noch nie waren.“

Fazit

Finden Sie raus, was Ihre Kunden möchten. Haben Sie Kunden, die z.B. Ihrer Marke schon lange treu sind, seit Jahren aus Ihrem Katalog bestellen und damit glücklich sind, dann behalten Sie alles bei, wie es ist. Eine Umstellung auf pdf und den Wegfall des haptischen Katalogs würde Sie viele Kunden kosten. Denn Sie sind „Gleich Gleich“. Wenn Sie Ihre Zielgruppen nach diesen vier Kriterien untereilen und ihnen dann genau das geben, was Sie möchten, machen Sie aus Kunden Fans, die dauerhaft bei Ihnen bleiben.  

Norman Gräter ist Redner für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung. Sein kurzweiliger und unterhaltsamer Stil hat dem 5 Sterne Redner und Führungskräftetrainer den doppelten Europameister im öffentlichen Reden, sowie den Titel „Trainer des Jahres 2017“ von der Europäischen Trainerallianz eingebracht. Zudem arbeitet, trifft und spricht er regelmäßig mit Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Judith Williams oder Michelle Obama und befragt sie nach ihrem persönlichen Erfolgsgeheimnis. Heute vertrauen renommierte Firmen wie PayPal, Bosch, Viessmann, die Deutsche Bahn und Daimler auf sein Wissen. Karten für den 24.03.2020 gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter folgendem Link: klicke hier:  Weitere Informationen unter www.norman-graeter.com

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 Foto und Bericht von Von: Be Yourself Academy GmbH

 

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