-

Norman Gräter "Mentale Gesundheit startet im eigenen Kopf"

Norman Gräter "Mentale Gesundheit startet im eigenen Kopf" / Foto: Pixabay

Das Thema mentale Gesundheit ist aktuell in aller Munde. Viele erhoffen sich ähnlich der körperlichen Gesundheit, ein Rezept für ein Medikament, welches dann das Thema der emotionalen Abgeschlagenheit, der fehlenden Kraft und Antriebslosigkeit lösen soll. Jedoch startet mentale Gesundheit im eigenen Kopf. Daher bieten viele Unternehmen ihren Mitarbeitern und Führungskräften Expertenvorträge sowie Tipps und Tricks an, um mehr Unterstützung für die eigene mentale Gesundheit zu geben. Was ist der wirkliche Schlüssel, der dauerhaft zu mehr Leistungsfähigkeit, Fröhlichkeit und Freude an der eigenen Arbeit und im Leben führt?

Anke Rehfeldt und Norman Gräter von der Be Yourself Academy haben vor einigen Monaten genau dafür eine Online Community ins Leben gerufen. Die „Karibik Rebellen – Meine Community“ hat sich die Aufgabe gesetzt, mehr Leichtigkeit und Freude zurück ins Berufs- und Privatleben zu bringen. Gemeinsam. – Freiheit. – Transformieren. ist das Ziel der Online Community der Karibik Rebellen, die sich digital jeden Montagabend für mehr als 60 Minuten trifft.

„Der Name entstand während den 53 Tagen, die ich in diesem Jahr bereits geschäftlich in der Karibik verbringen durfte. Die Menschen dort haben eine ganz andere Einstellung zum Leben und zur Arbeit. Sie leben nicht um zu arbeiten, sondern leben um zu leben.“ Norman Gräter ist als Experte für mentale Gesundheit weltweit von Unternehmen für Firmenvorträge zum Thema mentale Gesundheit und Perspektivwechsel gebucht.

„Alles steht und fällt mit den eigenen Gedanken. Genau hier setzen die „Karibik Rebellen – Meine Community“ an. Es geht nicht darum, direkt die eigene Handlung durch einen z.B. zweit oder dritt Job zu erhöhen. Wenn die Gedanken weiterhin negativ sind, wird jegliche weitere Handlung, die noch anstrengender ist, nicht dauerhaft belohnt werden. Jeder Laptop, jeder Stift, jedes Haus und jedes Auto war erst einmal ein Gedanke. Ohne diese erste Idee hätte es auch keine effektive Handlung gegeben, um das Produkt herzustellen. Jedoch übersehen das viele Menschen und meinen, durch höher, schneller, weiter rasch an ihr Ziel zu kommen und dadurch dann endlich mehr Freude und Erfolg im Beruf und im Leben zu haben“, so Anke Rehfeldt. Sie begleitet als Intuitive Coach die wöchentlichen Online treffen. Auch der Vortragsredner Gräter ist sich sicher: „Veränderung beginnt im Kopf.“

Es geht bei den Karibik Rebellen darum, wöchentlich in einem Austausch mit Gleichgesinnten zu sein, sich neues Wissen anzueignen und dieses dann unter Anleitung von Anke Rehfeldt und Norman Gräter mehr und mehr ins eigene Leben zu integrieren.

Norman Gräter sagt: „Wir dürfen damit anfangen, das Gute in allen Dingen zu erkennen. Das klingt auf den ersten Blick skurril, jedoch birgt dies den Schlüssel für den eigenen Perspektivwechsel in sich. Am besten ist es, bei Kleinigkeiten anzufangen. Zum Beispiel beim nächsten Stau.“

Eine Teilnehmerin der „Karibik Rebellen – Meine Community“ schreibt auf Facebook:
"Ich habe die Zeit im Stau effektiv genutzt und merke gerade, wieder wie Veränderung passiert. Es passierte einfach. Früher hätte ich schon das erste Mal geschnauft, wenn ich nur das Stauende gesehen habe. Von den Kindern auf der Rückbank ganz zu Schweigen, die Stau mega langweilig finden. Aber ich bin so entspannt wie noch nie in so einer Situation. Ich bin euch so dankbar."

Ein weiterer Teilnehmer schreibt:
"Ich bin dankbar, dass ihr diese Community ins Leben gerufen habt und uns sowie den anderen Leuten die Möglichkeit gebt, das Kind in uns zu wecken und uns auch eine andere Seite des Lebens zu zeigen. „Das Ziel der Karibik Rebellen ist ganz klar: Ändere deine Perspektive = ändere dein Leben“, so Anke Rehfeldt. Wenn nun auch Sie die Lust auf mehr Freude in ihrem Beruf und Alltag gepackt hat, erhalten Sie weitere Informationen zu den „Karibik Rebellen – Meine Community“ und die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme hier.

Quelle: Be Yourself Academy

Video Norman Gräter

Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z