-

Norman Gräter "Mehr Erfolg als Unternehmer"

Norman Gräter "Mehr Erfolg als Unternehmer" / Foto: MSC

„Was bin ich froh, wenn wir endlich im November wieder in den Winterurlaub fahren“. Ein gängiger Satz, der so oder auch mit ähnlichem Inhalt täglich von Menschen zu hören ist. Erst wenn etwas passiert, dann fühle ich mich besser. Haben Sie sich schon einmal vor einen Kamin gesetzt und gesagt; „Lieber Kamin. Mach mal warm. Und wenn das klappt, dann gehe ich Holz holen und zünde es an.“ Schön, dass Sie jetzt schmunzeln. Wäre schon ziemlich blöd, dem Kamin so etwas unrealistisches zu sagen, richtig? Kann ja nicht gehen. Erst brauche ich Holz, dann ein Streichholz und am Ende habe ich es kuschelig warm. Zurück zu unserem Satz. „Was bin ich froh, wenn wir endlich wieder in den Winterurlaub fahren“. Fällt Ihnen auf, daß dieser Satz demselben Prinzip folgt? Erst muss etwas passieren, dann gebe ich etwas. Was wäre mit der Überlegung, heute schon froh, glücklich, liebevoll... zu sein? Dann machen die kommenden Wochen viel mehr Freude, anstatt die in Frust zu verbringen.

„Wenn du deinen Weg zu deinem Ziel machst, hast du umgehenden Erfolg.“

Ich liebe dieses Satz von Esther Hicks. Habe ein Ziel, um die Richtung zu definieren. Und dann habe Spaß auf dem Weg. Und zwar bei jedem Schritt. Dann ist das Erreichen des Ziels eine schöne Sache und Sie brauchen dieses im Grunde genommen gar nicht mehr. Warum? Sie sind ja schon die Wochen zuvor froh und happy.

Über den Autor:
Norman Gräter ist Redner & Spezialist für Begeisterung. Nur wer begeistert oder gar fasziniert von seinem Tun ist, kann in der Firma und somit den Kunden das Beste geben. Der 5 Sterne Redner inspiriert weltweit Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, Würth uva. durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung, das Maximale zu einem besseren Betriebsklima beizusteuern. Als Gamechanger unterstützt er spirituell offene Unternehmer, durch einen Perspektivwechsel und mehr innere Begeisterung den eigenen Kirchturm im Nebel des Alltags wieder zu erkennen.

Seine intuitive und mitreissende Art wurde u.a. mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden, sowie anderen Preisen ausgezeichnet. Der „Trainer des Jahres 2017“ weiss, dass der Schlüssel zu allen gewünschten Zielen die eigene Begeisterung ist. Seine Methode ist so einfach und effektiv, dass diese sogar von Hollywood aufgegriffen und in den kommenden Monaten, mitsamt seiner eigenen Lebensgeschichte in einem Hollywood Blockbuster verfilmt wird. Weitere Informationen finden Sie hier: 

Be Yourself Academy GmbH