-

Norman Gräter: Führungskräfte brauchen mentalen Biss!

Bild: Norman Gräter und Schauspieler Daniel Gillies. Foto: Be Yourself Academy GmbH
Journal - Norman Gräter: -

Norman Gräter: Führungskräfte brauchen mentalen Biss: „Um etwas im Leben zu erreichen, brauchst du ein starkes Verlangen.“  so Schauspieler Daniel Gillies. In meinem Gespräch mit Schauspieler Daniel Gillies teilte er diese Weisheit mit mir. „Willst du es wirklich wirklich wirklich?“ Eine kurze Frage, in der dreimal das gleiche Wort vorkommt. „Wirklich“. Bei allen großen Projekten frage ich mich das in der Planungsphase. „Norman, willst du das wirklich, wirklich, wirklich?“ Die Idee hinter der Wiederholung des Wortes „Wirklich“ ist, ob es ein brennendes Verlangen in mir gibt, ein gewisses Ziel zu erreichen.  Habe ich ein so starkes Verlangen, dass ich es wirklich, wirklich, wirklich möchte? Interessanterweise haben wir alle die Erfahrung gemacht, dass wir die Dinge, auf die wir extrem fokussiert sind, in der Regel auch schaffen. Ein kleines Kind hat in frühen Jahren einen primären Wunsch. Zu laufen wie Papa und Mama. Auch wenn das Kind 1.000-mal am Tag hinfällt, es steht immer wieder auf, da der Wunsch zu laufen so immens ist, dass kommen kann, was will. Das Kind ist täglich aufs Neue motiviert, es zu schaffen.

Wieviel „Nein“ kannst du vertragen?

Wie groß ist dein Verlangen, etwas Gewisses zu erreichen? Mentoren wie Walt Disney, Sylvester Stallone und viele Andere haben in ihrem Leben so viel „Nein“ gehört, dass es fast schon unmenschlich ist. Würdest du nach dem 100 oder 400 „Nein“ zu deiner Idee oder deinem Projekt immer noch aufstehen und frohen Mutes weiter nach Vorne gehen? Nur wenn du es wirklich, wirklich, wirklich möchtest. Wenn dein Verlangen so groß ist, dass es für dich im Herzen nur ein „Ja“ gibt.

Sie Sehnsucht als Antrieb

Antoine de Saint-Exupéry hat dazu ein sehr schönes Zitat geschrieben: „Wenn du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“

Erst wenn das tiefes Verlangen deinen menschlichen Geist beherrscht und dich konstant nach vorne treibt, wirst du deinen inneren Schweinehund bändigen. Erst dann bist du ein wahres Vor-Bild. Dann lebst du das, was in dir brennt. Und die Welt wird dich mit Erfolg beschenken und dir nachfolgen.

„Vielen Menschen fehlt der Glaube an eine bessere Zukunft. Ich zeige in meinem 6-jährigen Eigenexperiment, wie jeder Mensch mit einer einfachen Strategie das Leben seiner Träume bekommt!“ Norman Gräter

Norman Gräter ist Keynotespeaker, Führungskräfte Coach und Spezialist für emotionales Präsentationstraining. Bei seiner Arbeit mit Führungskräften inspiriert er zu mehr Führung mit dem Menschen im Mittelpunkt. Der doppelte Europameister im öffentlichen Reden und Trainer des Jahres 2017 setzt sich gerne hohe Ziele. So wird er am 24.3.2020 die Stuttgarter Porsche-Arena mit 6.000 Plätzen ausverkaufen. „Nur wer sich Ziele setzt und auf dem Weg von den Besten lernt, kann sie auch erreichen.“ Er trifft und spricht regelmäßig mit Ikonen wie Arnold Schwarzenegger, Sylvester Stallone, Judith Williams oder Michelle Obama und befragt sie nach ihrem persönlichen Erfolgsgeheimnis. Diese teilt der für 365 Tage auf dem Weg in die Porsche Arena. Jeden Tag ein Erfolgsgeheimnis. Der Erfolgsbuch Autor des Buches „Zielerreichung für High Potentials - Mit der AnkeR™ Methode zu mehr Selbstbewusstsein, Motivation & Erfolg“ möchte in der Porsche Arena als Vorbild stehen. Das Ziel: 6.000 Menschen zur persönlichen Zielerreichung zu begeistern. In diesem sechsjährigen Selbstexperiment führt Norman Gräter ein Tagebuch, welches die Besucher am 24.3.2020 kostenfrei erhalten. Zudem wird der Nettogewinn gespendet, um blinden Kindern ihr Augenlicht wiederzugeben.  Weitere interesannte Artikel von Noman Gräter finden Sie im Journal - Norman Gräter im Berliner-Sonntagsblatt.de. Karten für den 24.03.2020 gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen oder unter folgendem Link: klicke hier:  Weitere Informationen unter www.norman-graeter.com

Foto und Bericht von Von: Be Yourself Academy GmbH

 

 

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung