-

Norman Gräter "Effektive Führungskultur für ganzheitlichen Unternehmenserfolg"

Norman Gräter "Effektive Führungskultur für ganzheitlichen Unternehmenserfolg"/ Foto: Oliver Krato

Kosten- und Zeitdruck in der Wirtschaft nehmen immer mehr zu. Die Aufgaben werden immer vielfältiger und der Wettbewerb verdichtet sich. Wie ist effektive Führungskultur für den ganzheitlichen Unternehmenserfolg möglich? Motivationsredner und Experte für Perspektivwechsel Norman Gräter erzählt es uns im Interview. „Unternehmer sowie Führungskräfte haben jeher eine hohe Verantwortung und dadurch eine Vorbildfunktion. Egal, ob im kleinen Familienunternehmen, im Mittelstand oder in einem Weltkonzern oder einem DAX Unternehmen. Vielen gelingt es lange Zeit, erfolgreich und motiviert am Ball zu bleiben und dabei die eigenen Mitarbeiter zu inspirieren. Doch wer ständig überdurchschnittliches leistet, dabei an allen Fronten zu tun hat und für die Mitarbeiter verantwortlich ist, läuft Gefahr, in das klassische Hamsterrad zu geraten und sich dabei selbst zu verlieren.“

Daher plädiert der Motivationsredner und Erfolgsbuchautor Norman Gräter für eine ganz neue Führungskultur. In seinem motivierenden Vortrag sagt er: „Authentische Verantwortung als Unternehmer oder Führungskraft bedeutet Fokus auf das Wesentliche statt der klassischen Selbstausbeutung. Der Fokus darf auf die Gesundheit und das Wohlbefinden des Unternehmers sein.“ Der mehrfach ausgezeichnete Keynote Speaker (u.a. Trainer des Jahres 2017) und dreifache Europameister im öffentlichen Reden Norman Gräter weiß aus eigener Unternehmens-Erfahrung: „Wer selbst dauernd kämpft, bekommt auch nur Kampf zurück. Das ist das Grundgesetz von Ursache und Wirkung. Und irgendwann sind die Batterien einfach leer.“

Der authentische Redner Norman Gräter vermittelt seinem Publikum auf eine emotionale Art und Weise, wie sinnvolle Zielerreichung für Führungspersönlichkeiten aussieht. Sein Tipp: „Im täglichen Arbeitsmarathon öfters einmal anhalten, die eigenen Ziele anschauen und sich wieder bewusst machen, warum man überhaupt in dieser Position angetreten ist. Nur wer auf dem Weg zu seinen Zielen Spaß am Tun hat, wird nachhaltig motiviert, gesund und dauerhaft erfolgreich sein.“

5 Sterne Redner und Autor Norman Gräter wendet sich mit seinem Vortrag an Unternehmer, Führungskräfte und Menschen mit überdurchschnittlicher Verantwortung. Mit seiner außergewöhnlich mitreißenden und authentischen Art überzeugt der Motivationsredner auch bei Kundenveranstaltungen davon, dass gute Führung immer bei guter Selbstführung beginnt. Nur wenn es dem Chef gut geht, geht es auch den Mitarbeitern und somit auch den Kunden gut. Norman Gräter zeigt in einer mitreissenden Art und mit vielen praktischen Tipps, wie Unternehmer und Führungskräfte trotz Stress, täglicher Herausforderungen und wachsendem Leistungsdruck motiviert bleiben und warum die Balance der persönlichen Lebensbereiche ein entscheidender Faktor für den Unternehmenserfolg so wichtig ist. Hier erhalten Sie alle weiteren Informationen. 

Quelle: Be Yourself Academy


Klicke auf das Banner!