Norman Gräter: Die Kraft der inneren Schönheit

Norman Gräter: Die Kraft der inneren Schönheit / Foto: Pixabay

Wir leben in einer Welt, in der so viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird. Wir werden ständig mit Bildern bombardiert, die uns den "idealen" Körpertyp, die "perfekte" Garderobe und die neuesten Trends zeigen. Bei all dem Druck, auf eine bestimmte Art und Weise auszusehen, ist es kein Wunder, dass die Menschen oft vergessen (oder einfach nicht erkennen), dass die innere Schönheit viel wichtiger ist als das, was man von außen sieht.

Die neue Netflix-Serie "Love Is Blind" ist ein perfektes Beispiel dafür. Die gesamte Serie basiert auf der Idee, dass sich Kandidaten in die Art der anderen Person verlieben, ohne sie jemals gesehen zu haben. In einer Welt, in der wir andere so schnell nach ihrem Aussehen beurteilen, ist es erfrischend, eine Serie zu sehen, die sich auf das konzentriert, was wirklich wichtig ist: jemanden zu finden, mit dem du dich wirklich verbunden fühlst, unabhängig davon, wie er oder sie äußerlich aussieht.

Warum innere Schönheit wichtig ist
Innere Schönheit ist aus einer Reihe von Gründen wichtig. Zum einen ist sie etwas, das man nicht vortäuschen kann. Du kannst nicht ewig eine Fassade aufrechterhalten, irgendwann wird dein wahres Ich durchscheinen. Zweitens ist die innere Schönheit etwas, das nie verblasst. Wenn du älter wirst, wird sich deine äußere Schönheit verändern, aber die innere Schönheit wird mit der Zeit nur noch stärker. Und schließlich zieht die innere Schönheit andere auf eine Weise an, wie es die äußere Schönheit nicht kann. Menschen fühlen sich zu denjenigen hingezogen, die freundlich, mitfühlend und glücklich sind, weil wir uns in ihrer Nähe wohlfühlen.

Die Quintessenz ist: Innere Schönheit ist wichtig, denn sie ist echt, sie hält ewig und sie hat die Kraft, andere auf eine Weise anzuziehen, wie es die äußere Schönheit nicht kann. Wenn du dich also das nächste Mal schlecht fühlst, weil du nicht so aussiehst wie die Models in den Zeitschriften oder die Prominenten im Fernsehen, dann denk daran, dass das, was wirklich zählt, dein Inneres ist. Denn am Ende des Tages ist es die innere Schönheit, die uns wirklich schön macht.

Fazit
Wir leben in einer Welt, in der so viel Wert auf das äußere Erscheinungsbild gelegt wird. Es ist leicht, sich in dem Versuch zu verfangen, den gesellschaftlichen Normen für Schönheit zu entsprechen. Aber es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass wahre Schönheit von innen kommt. Man kann sie nicht vortäuschen und sie verblasst nie. Anstatt deine Zeit und Energie damit zu verbringen, dir Gedanken über dein Äußeres zu machen, solltest du dich darauf konzentrieren, die beste Version von dir selbst zu sein - denn das ist es, was wirklich zählt.

Über den Autor
Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH ist Autor, mehrfach preisgekrönter Keynotespeaker und Spezialist für mentale Gesundheit. Durch seine eigene Begeisterung und Lebenserfahrung zum Thema Perspektivwechsel ermutigt er leidenschaftliche Menschen dazu, leichter, effektiver und nachhaltiger die persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen.

In seinen außergewöhnlich inspirierenden, emotionalen und authentischen Vorträgen sowie seiner ganzen Arbeit zeigt er, wie Zielerreichung durch mehr Begeisterung funktioniert, wenn man erst anfängt, an sich selbst zu glauben. Nur wer seinen eigenen Wert er(kennt), kann im Beruf und Privaten das Beste (er)leben.

Daher wird er weltweit von Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, Würth uva. gebucht. Norman Gräter zeigt, wie durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung, das Maximale verändert wird und dadurch ein positiver Welleneffekt für alle entsteht.

Weitere Informationen erhalten Sie unter norman-graeter.com


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z