-

Norman Gräter: Die Bedeutung von Selbstliebe und Achtsamkeit im modernen Leben

Norman Gräter: Die Bedeutung von Selbstliebe und Achtsamkeit im modernen Leben / Foto: Pixabay

Wir leben in einer Welt, die ständig in Bewegung ist. Wir werden ständig mit Nachrichten bombardiert, die uns sagen, dass wir mehr tun, mehr sein und mehr haben müssen. Kein Wunder, dass so viele von uns Mühe haben, Zeit für sich selbst zu finden! Aber wenn wir glücklich und gesund sein wollen, ist es wichtig, dass wir uns Zeit für Selbstliebe und Achtsamkeit nehmen.

Selbstliebe bedeutet, dass wir uns geistig, emotional und körperlich um uns selbst kümmern. Es geht darum, uns selbst mit Freundlichkeit und Respekt zu behandeln. Und es geht darum, uns die Erlaubnis zu geben, uns zu entspannen und neue Energie zu tanken. Bei Achtsamkeit geht es darum, im Moment präsent zu sein und mit unseren Gedanken und Gefühlen in Verbindung zu treten. Wenn wir achtsam sind, können wir das ständige Geplapper unseres Affenverstands hinter uns lassen und einfach nur sein.

Die Vorteile von Selbstliebe und Achtsamkeit
Selbstliebe und Achtsamkeit bringen viele Vorteile mit sich. Wenn wir uns Zeit für Selbstfürsorge nehmen, können wir Stress abbauen, unser Immunsystem stärken, besser schlafen und unser allgemeines Wohlbefinden steigern. Wenn wir achtsam sind, können wir unsere Intuition nutzen, bessere Entscheidungen treffen, unsere Gefühle besser kontrollieren und mehr Frieden und Glück finden.

In der heutigen schnelllebigen Welt ist es wichtiger denn je, dass wir uns um uns selbst kümmern. Indem wir uns Zeit für Selbstliebe und Achtsamkeit nehmen, können wir uns entschleunigen, mit uns selbst in Kontakt kommen und eine Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden schaffen, die uns auch in Zukunft weiterhelfen wird.

Was Sie jetzt tun können
Wenn Sie nach einem Weg suchen, langsamer zu werden und mit sich selbst (wieder) in Kontakt zu kommen, empfehlen wir Ihnen das Buch "Re-Connect to Love and To Myself" von Motivationsredner und Erfolgsbuchautor Norman Gräter. Dieses Buch bietet praktische Ratschläge und Anleitungen, wie Sie Selbstliebe und Achtsamkeit in Ihrem Alltag praktizieren können. Es ist eine unverzichtbare Lektüre für alle, die sich eine Grundlage für Gesundheit und Wohlbefinden schaffen wollen.

Über den Autor
„Ich inspiriere Menschen dazu sich selbst zu helfen. Deren innere Leere und gefühlte Bedeutungslosigkeit verschwindet, indem sie für sich andere Prinzipien und neue Standards entwickeln und vertreten lernen, ohne sich von anderen abgelehnt zu fühlen. Durch diese neue Authentizität erschafft der Einzelne einen positiven Welleneffekt, der dann wiederum als Vorbild für die Gemeinschaft dient. Das ist der Antrieb meines Seins, den ich täglich in meiner Arbeit mit menschenorientierten Unternehmern sowie in meinen Vorträgen weiter gebe“, so Motivationsredner Norman Gräter von der Be Yourself Academy GmbH.

In seinen außergewöhnlich inspirierenden, emotionalen und authentischen Vorträgen zeigt er, wie Zielerreichung durch mehr Begeisterung funktioniert, wenn man erst anfängt, an sich selbst zu glauben. Nur wer seinen eigenen Wert er(kennt), kann im Beruf und Privaten das Beste er(leben). Daher wird er weltweit von Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, Würth uva. gebucht. Er zeigt, wie durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung das Maximale verändert wird und dadurch ein positiver Welleneffekt für alle geschaffen wird.

Seine intuitive und mitreißende Art wurde u.a. mit drei Europameistertiteln im öffentlichen Reden, sowie anderen Preisen ausgezeichnet. Seine AnkeR™ Methode ist so einfach und effektiv, dass sie neben der (Hör)Buchform aktuell von Hollywood aufgegriffen und in den kommenden Monaten, mitsamt seiner eigenen Lebensgeschichte, in einem Blockbuster verfilmt wird. Und das alles ist erst der Anfang seiner Vision, mehr als 1 Milliarde Menschen zu inspirieren, durch die Veränderung der Blickrichtung ihrem eigenen Lebenstraum nachzugehen, um die Welt für uns alle zu einem besseren Ort zu machen.

Weitere Perspektivwechsel erhalten Sie unter https://norman-graeter.com


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z