-

Norman Gräter "Betriebsanleitung für mehr Begeisterung im Unternehmen"

Norman Gräter "Betriebsanleitung für mehr Begeisterung im Unternehmen". Foto: Norman Gräter

Unternehmer stehen vor großen Herausforderungen. Die Begeisterung bei den Führungskräften und Mitarbeiter lässt nach. Die wachsende Vereinsamung durch Homeoffice, Corona Vorgaben und ausgefallene Firmenevents nagen stetig an der ganzen Belegschaft. Motivationsredner und Begeisterungsexperte Norman Gräter ist bei Firmen wie Würth, Pernod Ricard, PayPal uva. im In- und Ausland im Einsatz, um wieder mehr Begeisterung in die Chefetage zu bringen. „Mein ehemaliger Chef Prof. Dr. h.c. mult. Reinhold Würth hat vor vielen Jahren etwas sehr Treffendes gesagt: „Unser größtes Problem ist die motivatorische Seite. Zu hinterfragen ist nicht zu allererst die Motivation des Außendienst Mitarbeiters. Nein, zu hinterfragen ist die Motivation des Außendienst Managements und vor allem der obersten Geschäftsführung. Dort, in den Köpfen und Herzen der Geschäftsführer, der Verkaufsleiter, der Distrikt- und Bezirksleiter sind die Brutstätten für Motivation und Demotivation.“

Daher ist es so wichtig, dass ein Perspektivwechsel stattfindet und die Begeisterung ganz oben beim Unternehmer und den Führungskräften beginnt. „Die Begeisterung ist unser Antrieb für großartige Leistungen bei der Arbeit, sowie in allen anderen Lebensbereichen“, so Motivationsexperte Norman Gräter. Der 5 Sterne Redner weiss, dass alles, was uns begeistert und fasziniert, uns ganz einfach von der Hand geht und zu einem viel besseren (Betriebs)Ergebnis führt. Nur wie schaffen Unternehmer mehr Begeisterung bei sich selbst, den Führungskräften und Mitarbeitern, um damit schlussendlich den Kunden zu einem dauerhaften Fan zu machen? In Norman Gräters Motivationsvortrag „Betriebsanleitung für mehr Begeisterung“ werden Sie es erfahren. Hier geht’s zur Motivation durch einen einfachen Perspektivwechsel.

Über Motivationsexperte Norman Gräter
„Ich inspiriere Menschen dazu sich selbst zu helfen. Deren innere Leere und gefühlte Bedeutungslosigkeit verschwindet, indem sie für sich andere Prinzipien und neue Standards entwickeln und vertreten lernen, ohne sich von anderen abgelehnt zu fühlen. Durch diese neue Authentizität erschafft der Einzelne einen positiven Welleneffekt, der dann wiederum als Vorbild für die Gemeinschaft dient. Das ist der Antrieb meines Seins, den ich täglich in meiner Arbeit mit menschenorientierten Unternehmern sowie in meinen Vorträgen weitergebe“, sagt Norman Gräter

In seinen außergewöhnlich inspirierenden, emotionalen und authentischen Motivations-Vorträgen zeigt er, wie Zielerreichung durch mehr Begeisterung funktioniert, wenn man erst anfängt, an sich selbst zu glauben. Nur wer seinen eigenen Wert er(kennt), kann im Beruf und Privaten das Beste er(leben). Daher wird er weltweit von Unternehmen wie PayPal, Bosch, DAIMLER, Viessmann, Würth uva. gebucht. Er zeigt, wie durch kleine Veränderungen an der eigenen Einstellung das Maximale verändert wird und dadurch ein positiver Welleneffekt für alle geschaffen wird.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite von Norman Gräter:

Quelle: Be Yourself Academy

Video Norman Gräter