Bericht:

Neuer Berliner Mietspiegel wird heute vorgestellt!

Neuer Berliner Mietspiegel wird heute vorgestellt. Foto: Bernd von Jutrczenka dpa
Archiv: -

Berlins Stadtentwicklungssenatorin Katrin Lompscher (Linke) präsentiert heute den neuen Mietspiegel für die Hauptstadt. Es wird erwartet, dass er deutlich höhere Mieten ausweist als der vergangene vor zwei Jahren. Medienberichten zufolge ist die durchschnittliche Kaltmiete von 5,84 Euro um knapp zehn Prozent auf rund 6,40 Euro gestiegen. Der Mietspiegel liefert alle zwei Jahre eine Übersicht über ortsübliche Vergleichsmieten für mehr als eine Million nicht preisgebundene Wohnungen in Berlin. (dpa)

Zurück zur Liste

Unsere Journalistin und Promi-Expertin Aida Familian schlüpfte für einen Tag in die Rolle einer Sängerin. Dazu wurde ein eigener Song produziert und ein Video gedreht. "Es hat mir viel Spass gemacht, aber es war auch ganz schön anstrengend gewesen, sagte sie."