Journal - Norman Gräter | Berliner Sonntagsblatt


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Norman Gräter / Foto: Joachim Schmitt A8 Studio
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Journal - Norman Gräter: -

Gehören Sie auch zu den gefrusteten Menschen da draußen in der Welt? Wie schaffen Sie es, sich trotz all dieser negativen Dinge, trotzdem positiv zu halten und sich auf Ihre Ziele und Wünsche zu konzentrieren? „Es ist leicht, jedoch nicht einfach“, sagt mein Coach mir immer und immer wieder. Wenn das Erreichen der eigenen Ziele nun so leicht ist, was genau müssen Sie dafür tun? Die Basis besteht ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Darum sollte der Kunde bei Ihnen kaufen" / Foto: Pixabay
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Jeder Mensch ist durch Eines von zwei Dingen motiviert. Durch Freude oder Schmerz. Wie oft verwenden Sie in Ihren Gesprächen beide Varianten? "Lieber Kunde, was passiert, wenn du meinen "Plan" annimmst?" Wie entwickelt sich das Leben Ihres Kunden, sobald er Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt erfolgreich benutzt? Und auf der anderen Seite dann die Frage, was passiert, wenn das Leben des Kunden ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Schieben Sie auch massiven Frust?" / Foto: Pixabay
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Sind Sie aktuell auch maximal von den Dingen in Ihrem Außen gefrustet? Lockdown, gestrichener Urlaub, Einschränkungen, Angst und Niedergeschlagenheit? All das und noch viel mehr frustriert Sie. Wie schaffen Sie es nun, diesen Frust wieder loszuwerden? Denn das ist neben all Ihren täglichen Herausforderungen das Wichtigste in der aktuellen Zeit. Der Grund liegt auf der Hand. Frust ist eine Emotion ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Wie motivieren Sie Ihre Mitarbeiter?" Foto: Fairlohnung
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Unmotivierte Mitarbeiter, Frust bei den Führungskräften und jeden Tag neue Hiobsbotschaften aus der Politik, sorgen aktuell bei den Unternehmerinnen und Unternehmern Deutschlands für Verärgerung. Der Klein- und Mittelstand weiss oft nicht, wie mit der ganzen Situation umzugehen ist. Besonders die Personalabteilung oder neudeutsch, das HR (Human Resources) Departement, hat hierbei alle Hände voll ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Haben Sie auch Angst vor neuen Kunden?" / Foto: Pixabay
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Was ist die größte Angst des Menschen? Ablehnung. Daher vermeiden viele Menschen den wichtigsten Schritt in einem Verkaufsgespräch. Die Abschlussfrage. Denn der Kunde könnte ja auch nein sagen und was dann? Nur ohne diese letzte Frage, ob der Kunde auch wirklich kauft, passiert in der Regel nichts. Was Sie genau tun müssen, um Ihren Verkauf zu machen, erfahren Sie im heutigen Video (unten im ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "So verankern Sie sich im Kopf Ihres Kunden" / Foto: Pixabay
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Wäre es nicht schön, wenn Ihr Kunde sich Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt merken würde? Nur wie verankern Sie sich im Gehirn Ihres Kunden? Die Regel besagt, je merk-würdiger, desto merk würdiger. Nun hat jedoch nicht jeder einen tollen Namen, der so besonders und merkwürdig ist, dass er sich im Geist Ihres Kunden direkt verankert. Was Sie stattdessen nutzen wollen, ist eine Struktur, ein ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Ist Ihr Produkt leicht erklärbar?" / Foto: Pixabay
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In der Regel besitzen Sie ein großes Fachwissen zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung. Nur hat Ihr Kunde in den meisten Fällen dieses Wissen nicht und möchte auch eher den Nutzen davon in Anspruch nehmen. Das Produkt oder Ihre Dienstleistung sind dabei Mittel zum Zweck. Was die meisten Verkäufer dann vergessen ist, dass Sie vor lauter Fachsimpelei den Kunden verlieren. Anstatt ihm in drei ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "So vertrauen Ihnen Ihre Kunden" / Foto: Pixabay
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Damit Ihr Kunde am Ende des Tages etwas von Ihnen kauft, ist primär Vertrauen in Sie und oder Ihr Produkt nötig. Nur wer Ihrer Marke oder Ihnen vertraut, wird Geld investieren. Nur wie baut sich Vertrauen zwischen Menschen auf? Um Vertrauen aufzubauen, schaut Ihr Kunde primär auf zwei Dinge.
1. Versteht mich mein Gegenüber
2. Weiss mein Gegenüber, wovon er redet?
Warum das so wichtig ist, ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Hat Ihre Firma Feinde?" /Foto: Pixabay
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Haben Sie Feinde? Falls ja, wer ist der Feind Ihrer Firma oder Dienstleistung? Eine vielleicht komisch wirkende Frage. Jedoch ist die Antwort sehr spannend in Bezug auf Ihre Dienstleistung oder Ihr Produkt. Nur wer den EINEN Feind klar benennen kann, wird es schaffen, Menschen als Fans hinter sich zu scharen. Wie das geht, erfahren Sie im Video unten im Artikel.

Wer ist der Feind? Eine ... Hier weiterlesen!

Norman Gräter "Der Schlüssel zum Herzen Ihres Kunden" / Foto: Pixabay
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Fragen Sie sich auch immer wieder, warum Ihr Kunde nicht kauft? Woran liegt es? Ihr Produkt ist super. Ihre Dienstleistung ist super. Es löst seine Herausforderung. Was stimmt nicht? In der Regel sprechen Sie nur Ein seiner drei Herausforderungen an. Nämlich das externe Problem. Sind Sie beispielsweise als Coach unterwegs und sehen, dass Ihr Kunde keinen Job hat, helfen Sie ihm, diesen zu ... Hier weiterlesen!