-

NIVEA: So beliebt ist Hyaluron in der Beauty-Routine!

NIVEA: So beliebt ist Hyaluron in der Beauty-Routine! Foto: Nivea
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Kosmetik Marken: -

Rötungen, Spannungsgefühl, Juckreiz – trockene Haut im Gesicht kann sehr unangenehm sein. Vor allem in den kühleren Monaten setzt der Wechsel von trockener Heizungsluft in unserer Wohnung oder im Büro und der niedrigen Temperaturen sowie nasskalten Luft im Freien unserer Haut besonders zu und können sie noch weiter austrocknen. Was dagegen hilft? Feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege, vor allem Produkte mit Hyaluronsäure – kurz: Hyaluron. Hyaluronsäure ist ein natürlicher Bestandteil unseres Körpers. Unter anderem bindet sie Wasser in der Haut, damit diese elastisch, glatt und ebenmäßig bleibt.

Die körpereigene Produktion des Feuchtigkeits-Boosters verringert sich jedoch ab einem Alter von 25 Jahren zunehmend. Pflegeprodukte mit Hyaluron wie die neue NIVEA Hydra Skin Effect Produktreihe versorgen die Haut dann mit einer Extraportion Hyaluron und Feuchtigkeit. Die Tages- und Nachtpflege, Ampullen-Kur und Pflegemaske ergänzen sich gegenseitig und helfen, kleine Fältchen, Spannungsgefühle und Hauttrockenheit zu mindern. In einer länderübergreifenden Studie* wollte NIVEA wissen, wie verbreitet Gesichtspflege mit Hyaluron in der Beauty-Routine von Frauen aus Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien ist. Welche Unterschiede fallen im Vergleich zwischen den Ländern und den Generationen auf? Frauen aus Italien und Spanien lieben Gesichtspflege mit Hyaluron Besonders beliebt sind hyaluronhaltige Cremes, Gels und Seren in Italien und Spanien, wie die Zahlen zeigen: Gut zwei von drei Italienerinnen und Spanierinnen gaben an, mindestens ein Gesichtspflegeprodukt mit Hyaluron zu verwenden.

In Deutschland und in Großbritannien waren es mehr als die Hälfte der Befragten. Überhaupt sind Pflegeprodukte, die Feuchtigkeit spenden, italienischen und spanischen Frauen insgesamt wichtiger als deutschen und britischen Frauen. In Spanien bestätigten 78 Prozent, dass sie Wert auf eine feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege legen, zum Beispiel mit Hyaluron. 73 Prozent der Italienerinnen schlossen sich dieser Aussage an. In NIVEA Brand PR – Unnastraße 48 – 20245 Hamburg – Tel.: 040 4909-4193 Deutschland stimmten dem 65 Prozent der Befragten zu und in Großbritannien 58 Prozent. Junge Britinnen legen besonderen Wert auf eine feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege In Großbritannien sticht besonders eine Gruppe hervor, für die eine gute Feuchtigkeitscreme und Gesichtspflege mit Hyaluron aus ihrer BeautyRoutine nicht mehr wegzudenken sind: junge Frauen.

Mindestens ein Gesichtspflegeprodukt mit Hyaluron verwenden 65 Prozent der 18- bis 34- jährigen britischen Frauen. Bei den 35- bis 65-Jährigen in Großbritannien sind es nur 44 Prozent. Die Aussage „Mir ist eine feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege wichtig“ bejahten in Großbritannien sogar 70 Prozent der 18- bis 34-jährigen. Lediglich 51 Prozent der 35- bis 65-jährigen britischen Frauen schlossen sich dem an. In Italien zeigt sich eine andere Tendenz: Hier achten die Frauen zwar generell sehr auf eine gute Feuchtigkeitspflege, die ältere Generation aber noch mehr als die jüngere (75 Prozent der 35- bis 65-jährigen Italienerinnen, 69 Prozent der 18- bis 34-jährigen Italienerinnen). Spanische Frauen legen unabhängig von ihrem Alter Wert auf eine feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege; das bestätigten jeweils 78 Prozent der Spanierinnen in beiden Altersgruppen. Auch in Deutschland fielen keine großen Unterschiede in den Altersgruppen auf.

Jeweils rund zwei von drei deutschen Frauen, gleich welchen Alters, gaben an, auf feuchtigkeitsspendende Gesichtspflege zu achten. Saisonale Gesichtspflege vor allem in Italien und Spanien ein Thema Im Winter hat die Haut andere Bedürfnisse als im Sommer – sie wird trockener und empfindlicher. Das bemerken in Deutschland, Großbritannien, Italien und Spanien jeweils rund drei von fünf Frauen und verwenden daher im Herbst und Winter mehr Gesichtspflege mit Hyaluron, um ihre Haut mit ausreichend Feuchtigkeit zu versorgen. In Großbritannien sind es wieder junge Frauen, die besonders auf Feuchtigkeitspflege im Winter achten: 68 Prozent der 18- bis 34-Jährigen und 59 Prozent der 35- bis 65-Jährigen gaben an, in der kalten Jahreszeit mehr hyaluronhaltige Produkte als im Frühling und Sommer zu nutzen. Obwohl die meisten Frauen im Winter mehr feuchtigkeitsspendende Produkte verwenden als im Sommer, passen nicht alle die Auswahl ihrer Gesichtspflege den saisonalen Umständen an. Darauf achten vor allem italienische und spanische Frauen (69 Prozent in Italien, 54 Prozent in Spanien).

In Deutschland und Großbritannien sind es weniger als die Hälfte der Befragten, die ihre Pflegeprodukte den Jahreszeiten entsprechend wechseln (48 Prozent in Deutschland, 44 Prozent in Großbritannien). NIVEA Brand PR – Unnastraße 48 – 20245 Hamburg – Tel.: 040 4909-4193 In einem Punkt waren sich fast alle Befragten länderübergreifend einig: Gesichtsreinigungsprodukte sollten pflegend und auf die Bedürfnisse der eigenen Haut abgestimmt sein. Rund neun von zehn deutschen und britischen Frauen bejahten diese Aussage, in Italien und Spanien gaben sogar jeweils 95 Prozent der Teilnehmerinnen an, dass sie schonende Gesichtsreinigungsprodukte bevorzugen, die die Haut zusätzlich pflegen.

Eine Firmen-Information von Nivea

Theresa Ludwig
24.01.2021 16:58:17
Wahnsinn was Nivea so alles auf den Markt bringt! Klasse!
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung