Wir alle wünschen uns, dass die Menschen in unserem Umfeld stolz auf uns sind. Und dabei vergessen wir oft das Allerwichtigste. Das wir stolz auf uns selber sein dürfen. Denn ohne diesen eigenen Stolz, werden wir nicht die nötige Ausstrahlung haben, andere tolle Dinge in unser Leben zu ziehen. Das ist wie die Person, die krampfhaft nach einem Partner sucht, jedoch keinen findet. Der Grund ist sehr oft derselbe. Diese Person liebt sich selbst nicht. Warum also sollte eine andere Person sie lieben? Fangen Sie immer erst bei sich selbst an. Machen Sie sich das bewusst.
Die sieben Ebenen des Bewusstseins
Von Bob Proctor habe ich gelernt, dass es sieben Ebenen des Bewusstseins gibt, die wir durchlaufen. Die Frage ist dabei immer; haben wir den Wunsch und das Potential für die nächste Bewusstseinsstufe? Schauen wir uns diese sieben Ebenen einmal gemeinsam an.
- Die animalische Ebene
In der Tierwelt dreht sich alles um Kampf oder Flucht. Tiere oder Menschen auf dieser Ebene reagieren nur. Sie haben gar keine Möglichkeit zu agieren, da sie nur getrieben sind. „Ich muss den Job machen, um meine Miete zu bezahlen.“
- Die Ebene des Massenbewusstseins
Wer es aus der animalischen Ebene schafft, kommt dazu, der Masse zu folgen. So viele Menschen folgen jeden Tag der Masse. Schauen Sie sich nur die Mittagspause an. Aus allen Bürogebäuden kommen die Menschen in Scharen geströmt. Viele davon haben gar keinen richtigen Hunger, jedoch sagt die Uhr, dass es Zeit zum Essen ist und so passen sie sich der Menge an. Gleiches passiert mit Trends. Kaum sind irgendwelche Dinge „hipp“, braucht sie jeder Zweite. Passen Sie auf dieser Ebene auf, denn die Masse ist historisch betrachtet die meiste Zeit in die falsche Richtung gelaufen bzw. hat aufs falsche Pferd gesetzt.
- Die Ebene des Verlangens
Ich bin mir sicher, dass Sie schon einmal ein Sachbuch zu einem für Sie spannenden Thema wie Persönlichkeitsentwicklung, Geld oder Gesundheit gelesen haben. Hat Sie dabei der Gedanke beflügelt, dass Sie das im Buch beschriebene auch für sich haben wollten? Dann willkommen auf dieser dritten Ebene. Wenn in Ihnen innerlich etwas anklopft und sagt „Hey, das wollen wir auch“, sind Sie auf dieser Ebene.
- Die Ebene des individuellen Bewusstseins
Hier wollen wir die Einzigartigkeit des menschlichen Lebens haben. Anstatt der Masse zu folgen und uns deren Programmen anzuschließen, wollen wir für uns etwas Anderes haben. Etwas, dass nur wir in diesem Moment wollen. Egal, was der Rest sagt und möchte. Sie erkennen, dass es Ihr Leben ist und dabei nicht darum geht, es allen anderen recht zu machen.
- Die Ebene der Disziplin
Auf dieser Ebene geben Sie sich selbst einen Befehl, das Ersehnte und Individuellen nun auch in die Realität zu bringen. Sie wollen es erreichen und halten sich auch an die Regeln, das Gewünschte zu bekommen.
- Die Ebene der Erfahrung
Sie lernen, sich bewusst mit der Idee zu beschäftigen. Dann folgt das Wichtigste - Sie entscheiden sich zu einer Handlung in die neue Richtung und machen dadurch immer wieder Erfahrungen.
- Die Ebene der Meisterschaft
Durch Ihr wiederholtes Tun, werden Sie irgendwann zum Meister. Wann, hängt immer von Ihrem Einsatz ab. Machen Sie viel, geht es schneller. Machen Sie wenig, dauert es länger.
Fazit
Bob führte weiter an; „2% aller Menschen denken. 3% aller Menschen denken, dass Sie denken. Und 95% aller Menschen würden eher sterben, als zu denken. Sie laufen einfach der Masse nach. Nachrichten, Fernsehen, Trends und Social Media. Denn Denken ist die härteste Arbeit, die es gibt.“ Fangen Sie an, mit Ihrer Meinung und Ihren Leistungen zufrieden zu sein. Hören Sie auf Ihr Herz und folgen nicht der Masse oder den Menschen nach, denen Sie es recht machen wollen. Ansonsten gehören Sie leider sehr schnell zu den 95%. Und dafür ist Ihr Leben zu wertvoll und Ihre Aufgabe für uns alle zu wichtig.
Erleben Sie Noman Gräter live am 24.03.2020 in der Porsche Arena!
Klicke hier zu den Informationen. Freuen Sie sich auf Keynotespeaker und Präsentationsmentor Norman Gräter. Weitere interesannte Artikel von Noman Gräter finden Sie übrigens im Journal Norman Gräter im Berliner-Sonntagsblatt.de. Norman Gräter ist Redner für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung. Sein kurzweiliger und unterhaltsamer Stil hat dem 5 Sterne Redner und Führungskräftetrainer den doppelten Europameister im öffentlichen Reden, sowie den Titel „Trainer des Jahres 2017“ von der Europäischen Trainerallianz eingebracht. Foto und Bericht von: Be Yourself Academy GmbH. Motivationsredner, Vortragsredner.