Früher haben die meisten Menschen noch gebetet. Haben Sie dadurch alles bekommen, was sie wollten? Sicherlicht nicht. Denn vom Beten alleine bekommen Sie noch gar nichts. Der Schlüssel ist, dass Sie auch rausgehen und etwas dafür tun. Seien Sie offen und bereit, mit Disziplin und Freude Ihren Weg zu gehen. Das Gebet und die damit verbundene und wichtige Dankbarkeit werden Ihnen dann dazu verhelfen, die richtigen Menschen zu treffen, die Ihnen bei der Erreichung Ihres Ziels helfen werden bzw. die nötigen Schlüssel haben, dass Sie dorthin kommen.
Die drei Stufen der Erschaffung
Bob Proctor erzählte uns am Wochenende in Wien von den drei Stufen der Erschaffung.
- Phantasie
In dieser ersten Stufe brauchen Sie Phantasie. Sie müssen sich ein Bild im Kopf ausmalen. Und zwar ein Bild, was Sie im Leben erreichen oder haben möchten.
- Theorie
Nun fangen Sie an, diesen Gedanken täglich zu denken und jeden Tag etwas dafür zu tun. Fragen Sie sich dabei auch immer zwei Dinge: „Bin ich fähig dazu, diese Phantasie ins Leben zu bringen“ und „Bin ich bereit, auch den dafür nötigen Preis zu bezahlen?“ Ich gehe gleich auf diese zwei Fragen nochmals ein.
- Fakten
Bringen Sie Ihre Theorie in die Realität und zeigen anhand der Fakten, dass es geht.
Die zwei wichtigsten Fragen
Mit diesen beiden oben erwähnten Fragen sollten Sie sich sehr intensiv beschäftigen.
„Bin ich fähig dazu, diese Phantasie ins Leben zu bringen?“
Wenn Sie 85 Jahre alt sind, werden Sie nicht mehr Olympiasieger im Ballett werden. Dabei geht es darum, dass wir gewissen Grenzen haben, denen wir unterliegen. Die meisten von uns sollten jedoch solche Grenzen erst in ein paar Jahren vor sich haben und wollen wahrscheinlich auch nicht Olympiasieger werden. Daher mein Tipp – geben Sie Gas, solange Sie noch können.
„Bin ich bereit, auch den dafür nötigen Preis zu bezahlen?“
Da wir in einer dualen Welt leben, gibt es immer zwei Dinge. Links und rechts, hell und dunkel, rein und raus usw. Somit bekommen Sie keine Extrastunde auf Ihr 24 Stunden Zeitpaket pro Tag, sondern wir alle müssen mit der gleichen Zeit auskommen. Das bedeutet, dass wenn Sie A länger tun, Sie bei B, C, D... etwas weniger tun müssen, was es wiederum sehr fair macht. Mehr Arbeit heisst nicht, mehr Zeit zu bekommen. Sollten Sie zu einer international anerkannten Führungskraft werden wollen, gehe ich davon aus, dass Sie viel reisen. Somit sind Sie auch weniger zuhause und sehen auch nicht die Kinder jeden Tag, bevor diese ins Bett gehen. Sind Sie bereit, diesen „Preis“ zu bezahlen, um Ihr Ziel zu erreichen? Die Antwort ist sehr wichtig. Denn oft treffe ich Menschen, die alles parallel machen möchten. Kurzzeitig ist so etwas möglich, nur über längere Zeit, zieht es Ihnen die Füße weg.
Fazit
Seien Sie sich bewusst, dass wenn Sie A sagen, Sie bei einem der anderen Buchstaben Ihres Lebens etwas wegnehmen müssen, damit Ihr Leben wieder ausgeglichen ist. Und seien Sie bitte dankbar. Was auch immer Sie in Ihrem Leben gerade haben. Es ist das, was Sie durch Ihre Entscheidungen der Vergangenheit erschaffen und zugelassen haben. Seien Sie stolz darauf. Und wenn Sie nun auf einen großen Hundehaufen schauen und absolut unzufrieden sind, drehen Sie Ihren Fokus auf das, was Sie wollen. Schauen Sie sich dazu gerne meinen Artikel von gestern (Mein Gespräch mit Jaiden Kaine) an.
Erleben Sie Noman Gräter live am 24.03.2020 in der Porsche Arena!
Klicke hier zu den Informationen. Freuen Sie sich auf Keynotespeaker und Präsentationsmentor Norman Gräter. Weitere interesannte Artikel von Noman Gräter finden Sie übrigens im Journal Norman Gräter im Berliner-Sonntagsblatt.de. Norman Gräter ist Redner für Motivation und Persönlichkeitsentwicklung im Zeitalter der Digitalisierung. Sein kurzweiliger und unterhaltsamer Stil hat dem 5 Sterne Redner und Führungskräftetrainer den doppelten Europameister im öffentlichen Reden, sowie den Titel „Trainer des Jahres 2017“ von der Europäischen Trainerallianz eingebracht. Foto und Bericht von: Be Yourself Academy GmbH. Motivationsredner, Vortragsredner.