-

Makita mietet ab Oktober mehr als 16.000 Quadratmeter im P3 Park Obertraubling

Makita mietet ab Oktober mehr als 16.000 Quadratmeter im P3 Park Obertraubling. Foto: P3 Logistic Parks
Shops - Produkte - Angebote: -

Der langfristige Eigentümer und Entwickler von Logistikimmobilien P3 Logistic Parks und die Makita Werkzeug GmbH haben einen Mietvertrag über fünf Jahre abgeschlossen. Der Akku- und Elektrowerkzeughersteller mietet nach Fertigstellung ab Mitte Oktober mit 16.651 m2 den kompletten zweiten Bauabschnitt im P3 Park in Obertraubling nahe Regensburg. Bei der Anmietung wurde P3 von Jones Lang LaSalle (JLL) beraten. BNP Paribas Real Estate war für den Mieter vermittelnd tätig. DLA Piper hat P3 beim Abschluss des Mietvertrags rechtlich beraten.

Als einer der weltweit führenden Hersteller für handgeführte Elektrowerkzeuge und zugleich einer der größten Produzenten von akkubetriebenen Werkzeugen stellt Makita mit dem neuen Logistikzentrum in Obertraubling die eigene Logistikstrategie zukunftssicher auf und schafft für das Unternehmen weitere wichtige Lagerkapazitäten. Ausschlaggebend für den Logistikstandort Obertraubling waren die geografische Lage sowie die moderne Konzeption der Immobilie.

Sönke Kewitz, Geschäftsführer P3 Deutschland: „Wir freuen uns, Makita in unserem spekulativ gebauten Park in Obertraubling bald als neuen Mieter zu begrüßen. Der Standort hat den Bedarf getroffen, sodass wir den Mieter bereits vor geplanter Fertigstellung der Immobilie im Oktober finden konnten. Das bekräftigt uns in unserem strategischen Ansatz, stets in optimal gelegenen Standorten zu investieren und hochwertige Immobilien auch schon ohne Mieter zu entwickeln. So liegt der P3 Park Obertraubling jeweils 120 km von Nürnberg und München entfernt und damit in ausgezeichneter Lage in der Boomregion Ostbayern.“

Die Makita Werkzeug GmbH ist seit 1977 mit einer eigenen Vertriebsniederlassung in Deutschland vertreten. Seit mehr als 100 Jahren vertrauen Handwerk und Industrie rund um den Globus auf Makita und profitieren von einem der weltweit größten Lithium-Ionen-Akku-Systeme. Neben der Hauptzentrale in Ratingen ist Makita mit eigenen Makita Service Centern in Berlin und ab Herbst 2020 auch in Hamburg sowie mit einem flächendeckenden Vertriebsnetz in Deutschland vertreten.

Insgesamt wird der P3 Park Obertraubling nach Fertigstellung über eine Gesamtfläche von 38.000 m² verfügen. Der erste Bauabschnitt des Parks mit zwei Mieteinheiten ist bereits seit Juli zu 75 Prozent an Euro Pool System vermietet. Der zweite und letzte Bauabschnitt mit mehr als 16.000 m² Nutzfläche wird Mitte Oktober fertiggestellt und an Makita übergeben. Die Immobilie gliedert sich in hochmoderne Logistikflächen sowie einen Bürotrakt, verfügt über eine lichte Höhe von 10 Metern und wird vollflächig mit LED-Beleuchtung ausgestattet. Der Gebäudekomplex hat zudem 16 Überladebrücken, darunter zwei Jumbo-Überladebrücken und zwei ebenerdige Tore. Für ein angenehmeres Arbeitsklima und zur Erhaltung der natürlichen Lebensräume von Flora und Fauna wurde auf dem gesamten Grundstück neben höherwertigeren Begrünungsmaßnahmen auch ein naturnah gestaltetes Rückhaltebecken angelegt.

Der P3 Park Obertraubling liegt im Süden von Regensburg. Obertraubling ist 5 km von der Autobahn A3 Frankfurt-Wien entfernt und bietet einen schnellen Zugang zur A93 München-Berlin und A6 Prag-Pilsen. Die Region gilt als europäischer Verkehrsdrehpunkt mit Verbindungen an Schienen- und Binnenwassernetz und eignet sich vor allem für produzierende Unternehmen in Handel und Industrie mit starker logistischer Ausrichtung optimal. Weitere Informationen über P3 Logistic Parks finden Sie auf unserer Homepage! Klicke hier:

Eine Pressemitteilung der Firma P3 Logistic Parks.

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung