-

MUTABOR - Die IAA Mobility 2021 startet im September 2021 in München mit einem neuen Konzept.

: Ein wichtiger digitaler Service für die IAA Mobility in München: Die neue IAA Mobility App. Bild: MUTABOR
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Die IAA Mobility 2021 startet im September 2021 in München mit einem neuen Konzept. Neben Angeboten rund um Autos, Bikes und Digitalisierung lädt die IAA zu einer Konferenz ein, auf der über den besten Weg zum Ziel der klimaneutralen Mobilität bis 2050 diskutiert wird. Die neue IAA Mobility App, für die MUTABOR das UX/UI Design entwickelt hat, nimmt eine Schlüsselrolle ein. Die wichtigsten Services rund um die IAA wurden auch digitalisiert, um Abstands- und Corona-Regeln für Events gerecht zu werden.

Besondere Funktionen der neuen IAA App

Die neue IAA App soll über Features wie Ticketing, Newshub, Location-Guide, Programmplanung und Netzwerkmöglichkeiten einen Mehrwert für alle Besucher bieten. Die Besonderheiten: Durch die Aktivitäten des Nutzers lernt die App, für welche Themen und Marken sich der Nutzer interessiert und hebt passenden Content, Aussteller und Programmpunkte hervor. Aussteller können über die neue IAA App ihren Stand digital erweitern, indem sie ihren Content ausspielen, auf ihr Programm aufmerksam machen und Services wie Test-Drive Booking oder Mobility Services anbieten.

Burkhard Müller (CDO MUTABOR):

»Wir bündeln die wichtigsten Inhalte, Events und Services erstmals in einer zentralen App. Unser Anspruch ist es, Aussteller und Besucher via App enger zusammenzubringen, damit beide aus der IAA das Maximum an Information und Entertainment für sich herausholen können.«

Die neue IAA App hilft den Automobilunternehmen und Mobilitätsanbietern auch bei der Vermarktung. 30 Prozent aller Besucher haben nach Erfahrungen des VDAs klare Kaufabsichten mit einem durchschnittlichen Pkw-Investment in Höhe von 65.000 Euro. Die kumulierte Kaufkraft aller potenziellen App-Nutzer liegt damit bei ca. 8 Mrd. Euro. Durch die App können die Nutzer persönlich angesprochen werden und bekommen passende Angebote zugespielt.

Johannes Plass (CEO MUTABOR):

»Eine moderne Plattform kann nur mit einem digitalen Footprint erfolgreich sein. Darum wird die neue IAA App ein Schlüsselbaustein für den Erfolg der nächsten IAA. Wir freuen uns, dass ein treuer Kunde wie der VDA bei der digitalen Transformation der IAA unserem Team vertraut. So können wir das Wissen aus mehreren Jahren VDA- und IAA-Beratung optimal in die neuen digitalen Services einfließen lassen.«

Digitale Transformation bei MUTABOR

MUTABOR hat in den letzten Jahren viel für die Digitalisierung im eigenen Haus getan und neben der Gründung einer eigenen Unit für UX und UI die ursprünglichen Kernkompetenzen Corporate Identity und Corporate Design sowie Live Kommunikation »digital-first« umgestellt. Dadurch konnten Meilensteine gesetzt werden, wie der Mandatgewinn als digitale Leadagentur der MIGROS, der Launch des intelligenten CI/CD Brand Hubs für den Pharmakonzern Merck sowie das erste Hybrid Event von Daimler Trucks & Buses. Kürzlich vermeldet MUTABOR außerdem die Zusammenarbeit mit OTTO, die ihren Brand Refresh mit einem integrierten »Mobile First«-Ansatz planen.

MUTABOR möchte 2021 den Weg hin zu einem digitalen Player für Design und Transformation mit großen Schritten weitergehen. Weitere digitale Großproduktionen und App-Entwicklungen sind bereits in Arbeit.

Ronny Wahrich
18.03.2021 16:05:56
Wo finde ich denn Informationen über iese Firma?? Digitalisierung, App und keine Link zur Homepage??
Ullrich Marquart
18.03.2021 18:00:06
Schön wäre es; wenn die IAA auch bald wieder stattfinden könnte. Der Bericht ist aber sehr gut!
Roland Altmann
19.03.2021 09:28:14
Freue mich auch auf die IAA, gibt es schon Tickets?
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung