-

Kräuter Mix GmbH: Fast die Hälfte der Belegschaft erhält an einem Tag die erste Corona-Impfung!

Kräuter Mix GmbH: Fast die Hälfte der Belegschaft erhält an einem Tag die erste Corona-Impfung! Bild: Betriebsarzt Dr. Tobias Weigand. Foto: Michael Kämmerer / Kräuter Mix
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Gemischte Firmen-News: -

Bayern, 30.06.21.- 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Firma Kräuter Mix in Abtswind haben bei einer betrieblichen Impfaktion ihre erste Spritze gegen das Coronavirus erhalten. Betriebsarzt Dr. Tobias Weigand und seine Kollegin Dr. Michaela Maria Arnold aus dem Ärztezentrum Gerolzhofen verabreichten vom frühen Morgen bis zum späten Nachmittag im Drei-Minuten-Takt den Impfstoff von Biontech/Pfizer. Für die Kampagne hatte das Unternehmen seine Cafeteria und ein Besprechungszimmer im Verwaltungsgebäude zum Impfzentrum umfunktioniert. Der Impfung unterzogen sich knapp die Hälfte der Mitarbeiter der beiden Firmenstandorte Abtswind und Wiesentheid.

„Als absehbar war, dass auch die Betriebsärzte in die nationale Impfkampagne eingebunden werden, haben wir mit den Planungen begonnen, um unseren Mitarbeitern den Schutz gegen das Virus zu ermöglichen“, sagte Michael Herrmann, der in der Personalabteilung die Aktion bei Kräuter Mix koordinierte. „Wir freuen uns über die hohe Nachfrage und sind froh, dass wir allen Interessierten bei uns die Impfung anbieten konnten. Nachdem wir Ende Mai den Bedarf in der Belegschaft abgefragt hatten, hatten wir erst eine Woche vor dem Impftermin die Gewissheit, dass wir genügend Impfdosen erhalten würden.“

Auf dem Betriebshof neben dem Verwaltungsgebäude in Abtswind hatte Kräuter Mix Tische, Bänke und Pavillons aufgestellt, wo die Frischgeimpften die erforderliche Wartezeit von 20 Minuten verbringen konnten. Auszubildende versorgten sie währenddessen mit Getränken und Gebäck. Mitarbeiter der Logistik-Abteilung bereiteten Bratwürste im Brötchen zu. Mitte Juli findet bei Kräuter Mix die zweite großangelegte Impfaktion statt, mit der die Mitarbeiter die vollständige Immunisierung erlangen. „Da sich außerdem zahlreiche Mitarbeiter bereits selbst um eine Impfung bei ihrem Hausarzt oder in einem Impfzentrum gekümmert haben, wird zum Beginn der Sommerferien der Großteil unserer Belegschaft den kompletten Impfschutz haben“, erklärte Michael Herrmann.

Eine Firmen-Information von: Kräuter Mix GmbH

Hannelore Both
30.06.2021 14:48:45
Jede rasche Impfung hilft, die Pandemie zu bekämpfen. Aber was ist das für eine Firma, was stellt sie her?
Frank Paske
30.06.2021 15:04:42
Ich kannte die Firma noch gar nicht, obwohl ich als Koch viele Zutaten Online bestelle,
Lars Borgardt
30.06.2021 16:09:45
Einfach gut, dass nun endlich auch die Betriebsärzte Belegschafen impfen können. Das Impftempo muss erhöht werden.
Ilona Erbe aus Jena
30.06.2021 17:14:24
Cool, aber mich würde auch interessieren, was ist Kräuter Mix, weil ich ein großer Fan von Kräutern bin!
Gerd Sauer
30.06.2021 18:32:38
finde ich super
Kerstin Lange
01.07.2021 11:41:44
Ich interessiere mich auch sehr für Kräuter, schade das die Firma keine Internetseite hat
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


 
Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!