-

Kickstart Innovation verkündet 48 neue Partnerschaften

Katka Letzing, Mitbegründerin und CEO von Kickstart Innovation Foto: Kickstart

ZÜRICH, 9. November 2020 - Kickstart Innovation, eine der führenden europäischen Innovations-Plattformen, gibt die Lancierung von 48 Proofs of Concepts (PoCs) und anderen Partnerschaften zwischen Start-ups, Scale-ups sowie etablierten Unternehmen und Organisationen bekannt. Seit 2015 wurden insgesamt über 170 solcher Kooperationen in den Anwendungsbereichen Circular Economy, EdTech & New Work, FinTech & InsurTech, Food & RetailTech, HealthTech, Smart City & Technology und anderen ins Leben gerufen und dies mit großem Erfolg. „In diesem Jahr standen viele Unternehmen vor der Herausforderung, ihre Betriebsprozesse zu ändern und Anwendungen in sehr kurzer Zeit zu digitalisieren. Die Partnerschaften zeigen, dass die frühzeitige Umgestaltung von Prozessen durch digitale und andere innovative Lösungen einen Wettbewerbsvorteil darstellt. Daher sind große Unternehmen zunehmend daran interessiert, mit wachstumsstarken Start-ups zusammenzuarbeiten“, erklärt Katka Letzing, Mitbegründerin und CEO von Kickstart Innovation. Diese Zusammenarbeit hat noch mehr an Bedeutung gewonnen, wenn es darum geht, dass die Schweiz ihr Innovationsengagement auf lokaler und globaler Ebene aufrechterhalten will.

In den letzten zehn Wochen sind namhafte Schweizer Unternehmen und Institutionen wie AXA, Coop, Migros, Swisscom, die Mobiliar, die Stiftung Mercator Schweiz, die Stadt Zürich, PostFinance, Holcim Schweiz, Energie 360°, Credit Suisse und andere Organisationen Partnerschaften mit Scale-ups aus mehr als elf Ländern eingegangen. Die Kooperationen wurden am Donnerstag bei einer Online-Veranstaltung bekannt gegeben.

Mit Sanitas, einer der größten Krankenkassen der Schweiz, ist Kickstart eine neue Partnerschaft eingegangen. „Wir sind begeistert von der zukünftigen Zusammenarbeit mit Kickstart! Die beiden Test-PoCs Anfang des Jahres haben uns gezeigt, dass wir gemeinsam mit Start-ups aus dem Umfeld von Kickstart neue und innovative Angebote für unsere Kunden entwickeln können. Darüber hinaus bilden unsere Unternehmenswerte Einfachheit, Innovation und Partnerschaftlichkeit eine starke Grundlage für erfolgreiche PoCs“, sagt Andreas Schönenberger, CEO von Sanitas.

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


WERBUNG! Firmenseiten und Angebote von Unternehmen!