-

Karmas Welt ab heute auf Neftlix zu sehen

Karma Grant aus der neuen Animationsserie "Karmas Welt" © 2021 Karma’s World LLC and Brown Bag Films Unlimited Company. Karma’s World and logo are trademark

„KARMAS WELT“, die bahnbrechende neue Kinder-Animationsserie für 9- bis 12-jährige Kinder, die vom Rapper, Schauspieler und Produzenten Chris "Ludacris" Bridges entwickelt und produziert wurde, startet weltweit heute auf Netflix. Produziert von der 9 Story Media Group und ihrem Oscar-nominierten, in Dublin ansässigen, Studio Brown Bag Films sowie von Karma's World Entertainment – der Produktionsfirma von Chris Bridges – folgt „KARMAS WELT“ der 10-jährigen Karma Grant, einer aufstrebenden jungen Musikerin und Rapperin mit großem Talent und einem noch größeren Herzen. Sie ist intelligent, unverwüstlich und zutiefst einfühlsam und legt ihre ganze Seele in das Schreiben ihrer Songs, mit denen sie ihre Gefühle durch pfiffige Reime mit Leidenschaft, Mut und ihrem Markenzeichen – Humor – ausdrückt. In dieser Serie erleben die Zuschauer, wie Karma ihre Stimme nutzt, um ihrer Familie, ihren Freunden und ihrer Gemeinde zu helfen. Dabei erkennt sie, wie viel Macht ihre Worte haben können. Sie möchte ihre Musik nicht nur mit der Welt teilen… sie möchte die Welt damit verändern!   

Inspiriert von Chris' ältester Tochter Karma und von Chris selbst als „sein Vermächtnisprojekt für seine Töchter“ beschrieben, enthält die Animationsserie Originalsongs, die sich mit Themen wie Selbstwert-gefühl, Körperbewusstsein, Diskriminierung, Kreativität, Ausdruck von Gefühlen, Freundschaft, Familie, Leadership, Anerkennung von Unterschieden und mehr auseinandersetzen. 

Schöpfer und Executive Producer Chris „Ludacris“ Bridges: „Ich bin so stolz auf ‚KARMAS WELT‘, das von meiner ältesten Tochter Karma inspiriert wurde. Es geht um ein Mädchen, das durch ihre Musik Positives in die Welt bringen will, und jede Episode greift Situationen aus dem wahren Leben auf, mit denen Kinder heute umgehen müssen.  Wir sehen, wie Karma ihre Stimme einsetzt, um ihrer Familie, ihren Freunden und der Gemeinschaft zu helfen und damit zeigt, welche Macht junge Menschen haben, um Veränderungen herbeizuführen. Ich glaube fest daran, dass jeder einzelne Mensch auf dieser Erde die Macht hat, die Welt zum Besseren zu verändern - genau wie Karma!  Es ist mir wichtig, dass sich Kinder und Familien auf der ganzen Welt mit KARMAS WELT identifizieren können, und mein Ziel ist es, dazu beizutragen, Zuversicht zu verbreiten, das Selbstbewusstsein unserer Kinder zu stärken und die Welt durch Musik zusammenzubringen." 9 Story Media Group.