JTL Agentur eBakery: Mit Erfahrung zum perfekt optimierten Shop

JTL Agentur eBakery: Mit Erfahrung zum perfekt optimierten Shop. Foto: eBakery

Ein Onlineshop alleine ist längst nicht mehr Garant für ein florierendes Online-Business. Heute kommt es zunehmend mehr darauf an, sich durch Optimierung von Prozessen und Abläufen sowie dem Umsetzen effektiver Marketingmaßnahmen einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. Die JTL Agentur eBakery berät und unterstützt Onlinehändler und Unternehmen ganzheitlich in Bezug auf einen perfekt optimierten Shop. Doch was wodurch zeichnet sich ein solcher aus und was gilt es dabei alles zu berücksichtigen?

Ein solides Fundament für den E-Commerce

Das Grundgerüst eines jeden Online-Business ist die verwendete Software. Die JTL Software GmbH bietet eine ganze Reihe von Produkten an, die den E-Commerce wesentlich erleichtern und effizienter machen. Als Basis dient in der Regel die umfangreiche und komplett kostenlose Warenwirtschaftssoftware JTL-Wawi, mit der sich der komplette Warenfluss steuern, optimieren und automatisieren lässt. JTL-Wawi bietet ein branchenunabhängiges, solides Fundament für jede Form des Onlinehandels, welches sich individuell an die Bedürfnisse und Anforderungen des Händlers bzw. Unternehmens anpassen lässt. JTL-Wawi kann mit dem JTL-Shop oder aber mit vielen anderen Shopsystemen und sogar großen Marktplätzen wie Amazon oder eBay verbunden werden, wobei sich die Prozesse auf sämtlichen Kanälen zentral aus der Warenwirtschaft abbilden und steuern lassen. Multichannelvertrieb lässt sich mit JTL-Wawi effektiv und problemlos umsetzen.

JTL bietet volle Flexibilität und Kontrolle

Als JTL Agentur verfügt die eBakery über jahrelange Erfahrung im Aufbau von effizienten E-Commerce-Umgebungen. Um nachhaltigen Erfolg im Onlinehandel zu gewährleisten, ist es notwendig sämtliche Prozesse stetig zu optimieren und an sich verändernde Umstände anpassen. JTL gibt Onlinehändlern hier die volle Flexibilität, nicht zuletzt deshalb ist die eBakery auch offizieller JTL Partner. Zu einem perfekten Shop zählen zahlreiche Faktoren, die in der Gesamtstrategie berücksichtigt werden müssen und je nach Business-Ausrichtung unterschiedlichen Einfluss auf den Erfolg haben. Eine individuelle Strategie ist daher unumgänglich, um die perfekte Shopumgebung realisieren zu können. Neben eines auf die Zielgruppe ausgerichteten und zum Unternehmen passenden Shopdesigns, einer hohen Usability und natürlich schnellen Prozessen, sind vor allen Dingen Aspekte im Hintergrund relevant für den Erfolg eines Shops.

Kontinuierliche Optimierungsmaßnahmen sind unvermeidbar

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist das A und O. Nur mit effektiven und kontinuierlichen SEO Maßnahmen lässt sich die Sichtbarkeit eines Onlineshops innerhalb der Suchergebnisse von Google und Co. langfristig verbessern. Dazu zählen etwa die Auswahl der passenden Keywords, Produktbeschreibungen und Fotos, regelkonformen Meta-Titles oder auch der Aufbau von Links und Backlinks. Als JTL Agentur ist die eBakery in der Lage, JTL-E-Commerce-Projekte unter die vorderen Ergebnisse im Ranking zu bringen. Weiterhin ist es wichtig es den Kunden und potenziellen Kunden so angenehm wie nur möglich zu machen. Dazu zählt neben einem schnellen Checkout-Prozess vor allem das Implementieren von relevanten Zahlungs- und Versanddienstleistern, damit Nutzer nicht kurz vorm Kauf abspringen, weil sie ihren favorisierten Anbieter nicht zur Auswahl haben.

Ein perfekt optimierter Onlineshop erfordert Erfahrungen und Fachwissen, um sämtliche Maßnahmen auch tatsächlich so umzusetzen, dass sie ihre Wirkung zeigen. Weitere Informationen zum Thema und Einzelheiten zu den Leistungen der JTL Agentur eBakery finden sich unter diesem Link.

Video von eBakery
Video von eBakery
Video von eBakery

Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z