-

InfraCert setzt erneut ein grünes Zeichen: Mit dem ersten Nachhaltigkeitswörterbuch für die Hotellerie

InfraCert setzt erneut ein grünes Zeichen: Mit dem ersten Nachhaltigkeitswörterbuch für die Hotellerie. Foto: InfraCert GmbH
Reisen und Hotels: -

Bei dem Begriff Nachhaltigkeit denken viele zumeist an „Grün“, „Umwelt“ und „Öko“. Dass die Nachhaltigkeit aber weitaus mehr bedeutet und auch beinhaltet, zeigt das neueste Projekt von InfraCert: Das erste Nachhaltigkeitswörterbuch für die Hotellerie. InfraCert - Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie, welches das Nachhaltigkeitssiegel GreenSign verleiht, nimmt seine soziale Verantwortung ernst und verbreitet sein nachhaltiges Fachwissen mit viel Herzblut und Engagement an interessiere Hoteliers und Touristiker.

Auf knapp 150 Seiten informieren Vokabeln von A bis Z über eine ökologische, soziale und wirtschaftliche Unternehmensführung. Im Fokus liegt dabei das Verständnis der Nachhaltigkeit in der Hotellerie, denn dort nimmt das Interesse an einer zeitgemäßen und zukunftsfähigen Betriebsführung stetig zu. Mit verständlichen Erklärungen, interessanten Tipps und detaillierten Expertenseiten bildet das Nachhaltigkeitswörterbuch alle wichtigen operativen sowie administrativen Prozesse im Hotelalltag auf umweltfreundliche Art und Weise ab. Des Weiteren bekommt der Leser Leitfäden und wichtige Maßnahmen als erste Schritte in die nachhaltige Hotelführung an die Hand gelegt, auf die er seine nachhaltige (Weiter-) Entwicklung aufbauen kann. So kann das Wörterbuch für Mitarbeiter oder Partner zu Schulungs- oder Informationszwecken zum Einsatz kommen.

Doch nicht nur für Hoteliers ist dieses Buch spannend – es beinhaltet eine Breite an gängigen Begriffen, welche in Gesprächen über die Nachhaltigkeit gerne fallen. Das Nachhaltigkeitswörterbuch ist praktisch und schick, es bildet weiter und macht Spaß. 

Das Nachhaltigkeitswörterbuch wurde klimaneutral gedruckt und auch der Versand findet emissionsarm statt. Durch das Recyclingpapier hält es sich bequem in den Händen, und die praktische Größe von 15 cm x 15 cm erlaubt das Mitnehmen und Stöbern auf Reisen. Einige namhafte Partner von InfraCert waren von dem Nachhaltigkeitswörterbuch überzeugt und haben dessen Produktion unterstützt.

Das Nachhaltigkeitswörterbuch ist ab sofort zu erwerben, unter anderem versandkostenfrei unter www.greenline-shop.com.

Verliehen wird das GreenSign Nachhaltigkeitssiegel vom InfraCert Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie. Die Zertifizierung ist praxisnah, speziell für die Hotellerie entwickelt und auf hohen Standards gemäß EMAS und DIN ISO 14001 aufgebaut. Mit dem GreenSign-Siegel bietet InfraCert Hoteliers ein integriertes und ausgereiftes Prüfsystem, das ökologische, soziale und ökonomische Aspekte der Hotelführung in über 90 Kriterien strukturiert, evaluiert und dokumentiert. Der Hotelier erhält die Möglichkeit, seine Nachhaltigkeitsaktivitäten weiter auszubauen und die Betriebsprozesse effizient zu optimieren.  In Deutschland ist GreenSign als Nachhaltigkeitssiegel für Hotels Marktführer. Es hat sich zudem auch mit inzwischen über 239 zertifizierten Hotels in 14 Ländern international etabliert.

Eine Pressemitteilung der Firma:

InfraCert – Institut für Nachhaltige Entwicklung in der Hotellerie
Katharinenstraße 12
10711 Berlin
Tel. +49 (0) 30 318 62 84 21
Mail: presse@greensign.de
Web: www.greensign.de

Zurück zur Liste