-

In vier Minuten zum Weltrekord- Fußexperte gewinnt Speaker Award

In vier Minuten zum Weltrekord – Fußexperte gewinnt Speaker Award Foto: Dominik Pfau

Beim dritten internationalen Speaker Slam am 27.05.2022 in Mastershausen, der erstmalig parallel auf 2 Bühnen ausgetragen wurde, stritten 150 Rednergrößen aus 19 verschiedenen Ländern um den begehrten intern. Speaker Award. Im Kompaktformat, ähnlich wie beim Poetry Slam, von 4 Minuten, durften die vorab qualifizierten Finalisten ihre Botschaft präsentieren. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die TeilnehmerInnen sowieso, denn nach genau 4 Minuten wir das Mikrofon ausgeschaltet.

Das begeisterte Live Publikum und die Zuschauer im Livestream waren Zeugen eines Weltrekords (die meisten Speaker weltweit, gemeinsam in einem Wettbewerb), die Leistung wurde von einer hochkarätigen Jury, welche sich aus Autoren, Speakern und Unternehmern zusammensetzte, bewertet. 

Leicht und schmerzfrei gehen mit gesunden Füßen ist gar nicht schwer, wenn wir uns an der Natürlichkeit orientieren. Wenn der Fuß wieder frei schwingen darf, wie es für unsere Füße gedacht ist. Der Freiburger Fußexperte Ralf Kraft sandte diese Botschaft in die Welt und will damit den Denkansatz über die Füße verändern. Weg vom Stützen und Entlasten der Füße hin zum Aktivieren und Korrigieren der Füße. Ralf Kraft hat dafür eine Methode entwickelt, welche bereits von über 200 TherapeutInnen in ganz Deutschland und mehr als 10.000 PatientInnen in Europa angewandt wird. Mehr Informationen finden Sie auf seiner Homepage.

Ralf Kraft konnte nicht nur das Publikum restlos überzeugen, sondern begeisterte auch die hochkarätig besetzte Jury mit seiner Bühnenperformance und konnte den Speaker Award für sich gewinnen. Als Weltrekordhalter und dem intern. Speaker Award kehrt Ralf Kraft wieder in seine Wahlheimat Freiburg zurück und hat zum Ziel, noch unzählig viele Menschen mit seinen Ideen zu unterstützen und zu helfen.


Werbung