-

Hochverfügbarkeit bei Service und IT-Systemen: pace-IT GmbH bietet Kunden ISO/IEC 27001 zertifiziertes Rechenzentrum

Kaltgang im pace-IT RZ Anbieter KAMP, copyright KAMP
Firmen-News ohne Weblinks: -

Tönisvorst, 05.08.2020: Mit dem angekündigten Umzug in den Business Park Krefeld Fichtenhain in September 2020 gibt der IT Dienstleister aus Tönisvorst eine weitere Neuerung bekannt. Seit Juli 2020 bieten wir unseren Kunden hochverfügbare Cloud Lösungen „made in Germany“ an. DSGVO konform und mit einer garantierten Verfügbarkeit von 99,9% sind wir mit unserem Rechenzentrumsbetreiber KAMP zukunftssicher aufgestellt. Mit Sitz in Oberhausen betreibt KAMP Netzwerkdienste GmbH seit 2008 hochprofessionelle Rechenzentren – bereits in 2014 mit dem deutschen Rechenzentrumspreis ausgezeichnet.

Tan Türel, Geschäftsführer der pace-IT über den neuen Partner: „Das KAMP-Rechenzentrum ist nach der bekannten Norm ISO/IEC 27001 zertifiziert. Hierfür hat unser Partner einen Zertifizierungsprozess durchlaufen, in dem ein Informationssicherheits-Managementsystem etabliert und eine Vielzahl relevanter Aspekte in organisatorischer und technischer Hinsicht durch einen unabhängigen Auditor geprüft wurden.“

Redundanz und Sicherheit

Neben der IT Security steht auf die physische Sicherheit an erster Stelle: „Brandfrühesterkennungsgeräte, Brandmelder, Raumklimasensoren sowohl Alarmdetektoren als auch die Videoüberwachung werden zentral ausgewertet und überwacht. So ist die Sicherheit der Kundensysteme rund um die Uhr gewährleistet“ erklärt Geschäftsführer Androosh Minayan. So sind unsere Kunden stets auf der sicheren Seite – auch bei unvorhergesehenen Ereignissen.

Nachhaltigkeit und Klimaschutz

Nicht nur technisch ist das KAMP Rechenzentrum State-of-the-Art, auch im Hinblick auf den Klimaschutz setzt die pace-IT mit ihrem neuen Partner auf nachhaltige Lösungen. Über 55 Prozent der Energieverbrauches werden über erneuerbare, bzw. regenerative Energien gedeckt, unterstützt durch die hauseigene Photovoltaikanlage.

Mitdenken, mitgestalten, mitmischen

Aktuell ist die pace-IT GmbH auf der Suche nach neuen Kollegen, die Lust auf anspruchsvolle Projekte haben. „Wir suchen aktiv nach IT begeisterten Menschen, die sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln möchten. Mitdenken, mitgestalten, mitmischen“, so sind sich Türel und Minayan einig. Top Performance – pace-IT Cloud made in Germany!

Eine Pressemitteilung der Firma pace-IT GmbH

Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


 
Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!