-

Hamburger Unternehmen MUTABOR läutet mit virtuellem Launchevent die Expansion ein!

Digitaler Launch Event zur Markteinführung der asiatischen Smartphone Marke vivo in Europa. Hier: Software Talk mit Karolina Ramonowska und Kwame Berchie von vivo. Foto: vivo/MUTABOR
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Weltweit gehört die chinesische Tech Brand vivo zu den fünf größten SmartphoneHerstellern. Doch in Deutschland war der Name bislang nur Insidern bekannt. Startschuss für die offizielle Marken- und Produkteinführung in Europa gab Ende Oktober ein exklusiver virtueller Event für Pressevertreter und Geschäftspartner. MUTABOR gewann den Pitch um vivo Ende 2019 und entwickelte erste Konzepte für den Start in Europa. Zur Markteinführung im Oktober 2020 stellten die Hamburger Experience Design Experten einen digitalen Launchevent mit rund 600 geladenen Gästen auf die Beine: vom Storyboard bis hin zur finalen Umsetzung auf einer extra bereitgestellten Plattform in sechs Sprachen und Livestream für eine Q & A Session. Der Livestream hat so positives Feedback erzeugt, dass die Märkte Deutschland, Frankreich, Italien, Polen, Spanien, UK die Veranstaltung nun öffentlich publizieren

Von Asien nach Europa – hier ist Erfahrung gefragt

»Obwohl wir international eine führende Smartphone Marke sind, kannten vivo in Europa nur Wenige. Wir sind froh in MUTABOR einen Partner gefunden zu haben, der uns versteht und uns eine überzeugende Al-in-one-Lösung anbot, die uns begeistert«, so Jiyun Park, Director Brand Strategy Team, Brand Management Region Europe über die Zusammenarbeit mit MUTABOR. Die Markteinführung einer asiatischen Marke auf europäischem Terrain sieht Andreas Koch, Managing Director/Partner bei MUTABOR, als eine Herausforderung, der er sich gern stellt: »Dank unserer interdisziplinären Aufstellung und unserer asiatischen Mutaborianer konnten wir unsere Power optimal in das Launch-Projekt einbringen – immer mit dem notwendigen Feingefühl für kulturelle Unterschiede und notwendige Anpassung an die europäischen Märkte«

vivo ist offizieller Partner der UEFA EURO 2020 und EURO 2024, in diesem Kontext wird die Marke in Europa noch sichtbarer werden.

Eine Firmen-Pressemitteilung von MUTABOR Design GmbH

Digitaler Launch Event zur Markteinführung der asiatischen Smartphone Marke vivo in Europa. Hier: Software Talk mit Karolina Ramonowska und Kwame Berchie von vivo. Foto: vivo/MUTABOR
Digitaler Launch Event zur Markteinführung der asiatischen Smartphone Marke vivo in Europa. Hier: Software Talk mit Karolina Ramonowska und Kwame Berchie von vivo. Foto: vivo/MUTABOR
Digitaler Launch Event zur Markteinführung der asiatischen Smartphone Marke vivo in Europa. Hier: Software Talk mit Karolina Ramonowska und Kwame Berchie von vivo. Foto: vivo/MUTABOR
Adam Zeigert
02.12.2020 07:12:38
Als absoluter Apple-Fan, ich bin schon recht beeindruckt und werde mich mak auf der Seite umschauen
Dieter Bleikorn
05.12.2020 14:27:08
Würde mich auch mal interessieren, aber wo kann man hier mehr erfahren
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung