Bericht:

Großer Musik- und Medienpreis startet mit Weltrekordversuch im Mercure Hotel Moa!

Großer Musik- und Medienpreis auch Heino. Foto-Archiv Agentur Baganz
Stars und Events: -

Nun sind es nur noch wenige Stunden, bevor die Who is WHO der Schlagerbranche zum Musik- und Medienpreis im Mercure Hotel Moa in Berlin eintreffen. Die Rede ist vom Smago Award 2019. Der Medienpreis smago! Award wird seit 2011 jährlich für besondere Leistungen und Erfolge in der Schlagerszene im jeweils zurückliegenden Jahr vergeben. Initiator des Preises ist Andy Tichler, Gründer und Chefredakteur des „Schlager-Magazin Online“ (smago!). Er gilt als einer der größten Musik- und Medienpreise Deutschlands und wird im zwanzigsten Jubiläumsjahr an gleich drei internationalen Orten verliehen. Nebst Österreich und Südtirol findet die namhafte Preisverleihung dieses Jahr auch am 13.01. im Berliner Mercure Hotel MOA statt.

Auf dem Roten Teppich werden Stars wie Maite Kelly, Heino, KLUBB3 mit Florian Silbereisen, Thomas Anders, Semino Rossi, Ross Antony, Mary Ross, Die Cappuccinos, The Lords, Michael Holm, Peggy Marsch, Graham Bonney, Martin Mann, Die Draufgänger, Eloy de Jong, Helena Vondráčková und viele andere von den vielen TV-Sendern, Fotografen und Gästen erwartet. General Manager Paolo Masaracchia vom Hotel Mercure-Moa zum Berliner-Sonntagsblatt: „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit meinem Team, dass der Smago-Award auch dieses Jahr wieder in unserem Haus stattfindet.“

Der oberste Rekordrichter des Rekord-Instituts für Deutschland wird wohl vor Ort gleich zwei offizielle RID-Rekordurkunden übergeben können. Eine Urkunde gibt es für die Band THE LORDS (bekannt durch den Hit »Poor boy«) als »Dienstälteste Rockband der Welt« und die zweite Urkunde wollen sich DIE CAPPUCCINOS, so kann man auf der Homepage des Veranstalters lesen, vor Ort sichern für die »meisten gegebenen Autogramme einer Band in 3 Minuten« Eine Rekordkategorie, an der sich bereits Kaya Yanar und Paul Panzer die Zähne ausgebissen haben. Weitere Informationen, klicke hier zu Seite:

Zurück zur Liste