Diese Seite enthält Werbung 

Die LAUFMAUS von Flowtastic bekannt aus "Die Höhle der Löwen"


Die LAUFMAUS von Flowtastic bekannt aus "Die Höhle der Löwen"
Fotos: Flowtastic
Diese Seite hat Top-Bewertungen erhalten:

Nach dem erfolgreichen Auftritt in der VOX-Sendung "Die Höhle der Löwen" berichtete jetzt auch der bekannte TV-Sender "Welt der Wunder" über die LAUFMAUS. Hält die LAUFMAUS das, was die Macher versprechen? Wir sind gespannt, wenn der bekannte Moderator Hendrik Hey wieder sagt: „Nicht glauben, sondern Wissen zählt!“ In der Sendung „Science of Sports“ informiert das renommierte Wissenschaftsportal „Welt der Wunder“ jetzt ausführlich über die Wirkung des innovativen Griffelements auf das Laufen und Walken. „Welt der Wunder“ ist ein Informationsportal in Europa, das das Beste aus Forschung und Wissenschaft genaustens recherchiert und verständlich erklärt: stets informativ, unterhaltsam, vielfältig und überraschend.

Im Zentrum des Berichts steht dabei die LAUFMAUS-Studie von dem Orthopäden Prof. Dr. med. Stefan Sesselmann. Sesselmann leitet das Institut für interprofessionelle Gesundheitsversorgung an der Technischen Hochschule (OTH) Amberg-Weiden in Bayern und hat die LAUFMAUS seit mehr als einem Jahr intensiv begleitet und erforscht. „Einen Einfluss auf die Armhaltung hatte ich erwartet. Das Ergebnis war dann aber doch überraschend“, so Sesselmann auf seine Studienergebnisse hin angesprochen. Was genau er damit meint, löst der Beitrag unter anderem auf.

Bei der LAUFMAUS handelt es sich um ein anatomisch geformtes, ultraleichtes Griffelement für die Hände, dass die Haltung beim Laufen, Walken und Gehen verbessert. Wie genau dieses innovative Griffelement funktioniert, wird in dem Beitrag bei „Welt der Wunder“ genaustens erklärt. Neben den Studienergebnissen von Prof. Sesselmann kommen zahlreiche Anwenderinnen und Anwender zu Wort und berichten von ihren Erfahrungen mit diesem kleinen Tool.

Mittlerweile haben die Forschungsergebnisse auch Einzug in die Wissenschaft gefunden. Erstmals stellte Prof. Dr. med. Stefan Sesselmann seine Ergebnisse einem Fachpublikum aus 180 Orthopäden/-innen, Physiotherapeuten/-innen und Sportwissenschaftlern/-innen beim 7. Symposium der Gesellschaf für Haltungs- und Bewegungsforschung e.V. (GHBF) in München vor. Auch vor Ort in München fand die Innovation bei der Fachwelt aus Medizin und Gesundheit große Beachtung.


Produkte Dienstleistungen Angebote

DU WILLST DICH VOR ORT VON DER LAUFMAUS ÜBERZEUGEN ?

Dann finde jetzt über Diesen Link den Shop oder des Testzentrum bei dir in der Nähe.


Unsere Angebote für Sie

Unsere Angebote findest Du auf unserer Homepage!



Bilder und Videos


LAUFMAUS Handschuhe
Bänder
LAUFMAUS®



Zurück zur Liste
Im Berliner-Sonntagsblatt bundesweit gefunden werden!