-

Frank Zander startet Hilfsaktion für Berliner und Brandenburger Kiezkneipen!

Frank Zander startet Hilfsaktion für Berliner und Brandenburger Kiezkneipen. Foto: Zett Records
Stars und Events: -

Seit vielen Jahren setze ich mich nicht nur für Obdachlose und Bedürftige ein, sondern auch für den Erhalt von echten Kiezkneipen. 2014 bekam ich von der Schultheiss-Brauerei sogar den offiziellen Titel des Kiezkneipenbewahrers. Was liegt also näher, als gerade in Zeiten wie der Corona-Krise, die kleinen Kneipen zu unterstützen, die jetzt ohne eigenes Verschulden an den Rand ihrer Existenz gedrängt werden… Mir liegt es am Herzen die Wirte zu unterstützen, nicht zuletzt, weil ich natürlich selber gerne ein frisch gezapftes Bier gemütlich mit Freunden trinke! Täglich veröffentliche ich seit Beginn der Krise kurze Videos (#balkonberichte) und versuche den Menschen ein wenig Mut in dieser schwierigen Zeit zu machen. Die Videos werden in den sozialen Kanälen hunderttausendfach angeklickt und ich habe versprochen, mich auch um die Berliner und Brandenburger Kiezkneipen zu kümmern.

Und Ich halte mein Wort! Also hab ich letzte Woche Schultheiss angerufen. Die Geschäftsleitung zögerte nicht lange und stellt nun 20.000, -- Euro Soforthilfe und hunderte Liter Freibier zur Verfügung. Jeweils 1.000 Euro werden an 20 Kiezkneipen unkompliziert und innerhalb von 48 Stunden zur Verfügung gestellt. Die Bewerbung der Kneipen startet ab sofort und jede Woche werden fünf Kiezkneipen von Schultheiss ausgelost. Jeder kann sich bewerben, jeder kann seine Lieblings-Kiezkneipe ins Rennen schicken, jeder kann mitmachen! Unter allen Anmeldungen wird Schultheiss die Gewinner auslosen. Bitte unterstützt meine Hilfsaktion und nominiert Eure Kiezkneipe auf meiner Facebookseite oder auf der von Schultheiss: https://www.facebook.com/FrankZanderMusik/ https://www.facebook.com/Schultheiss.Pilsener/ Ich drücke allen Teilnehmern ganz fest die Daumen… Euer Frank Zander

Zett Records Deutschland

Zurück zur Liste