-

Flugplatz Fehrbellin - Ein AIRlebnistag an der frischen Luft

Flugplatz Fehrbellin - Ein AIRlebnistag an der frischen Luft. Foto: Carsten Milbach
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Am Flugplatz Fehrbellin dreht sich Alles um die Luft – an der frischen Luft. Unsere ansässige Gaststätte „Eric`s Wirtschaft“ bietet hausgemachte Speisen und leckere Getränken, die mit Blick auf den bunten Flugbetrieb genossen werden können. Flugschüler, die in der Platzrunde starten und landen üben und seltene Oldtimer-Flugzeuge ziehen alle Blicke auf sich. Bis wieder die bunten Schirme der Fallschirmspringer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auf der Wiese neben der Wirtschaft landen.

Jedoch haben nicht nur seltene alte Flugzeuge und „Flugveteranen“ sowie die Schriftzüge der insolventen airberlin und Germania ihren Weg zu uns gefunden…..

Durch die Schließung des Flughafens Tegel werden nun ebenfalls einige „kleine“ Erinnerungen bei uns aufbewahrt. Mit Tegel musste auch die Ausstellung „Alliierte in Berlin“ den Standort auf dem Flughafengelände schließen und ist auf den Teufelsberg gezogen. Aber nicht komplett ! Einige tolle Fahrzeuge haben sich auf den Weg nach Fehrbellin gemacht und sind jetzt auf unserem Flugplatz untergebracht (z.B. BERLIET M8, ZIL 157K mit Kastenaufbau und Zielfindungseinrichtung, Tank M7). Ein „Airlebnistag“, den man so schnell nicht vergisst.

Eine Firmen Information vom Flugplatz Fehrbellin GmbH

Fred Leuenberg
29.03.2021 16:23:30
Alliierte in Berlin, da war ich schon. Super, dass nun am Flugplatz Fehrbellin die Fahrzeuge aufbewahrt werden.
Liane Runge
30.03.2021 09:10:09
Das gefällt mir
Alexandra und Bert Kaufmann
30.03.2021 09:13:46
Cool, schade das es keine Homepage für Termine gibt!
Hazal Sözer
30.03.2021 14:21:18
Wir wohnen schon lange in Berlin und fahren häufig mit der Familie (wenn nicht gerade Corona-Sperren sind) ins Umland. Von diesem Flugplatz habe ich bisher noch nie etwas gehört, sehr spannend. Ist denn die Gaststätte (to go) auf?
Fabian Reinders
30.03.2021 17:13:12
Klasse, es scheint nebem der Siegessäule Hakenberg, das Fehrbelin noch mehr zu bieten hat.
Isabell Knispel aus Berlin Spandau
30.03.2021 18:57:55
Mir gefällt das! Den Flugplatz kannte ich bisher leider auch noch nicht
Christine Arndt
23.04.2021 13:54:21
Ja, die Gaststätte ist geöffnet (to go) - auf der hauseigenen Internet- oder Facebook-Seite gibt es aktuelle Infos. Ansonsten einfach anrufen - ein super nettes Team in der Wirtschaft wie auch auf dem Flugplatz freut sich :-))
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung