-

Flugplatz Fehrbellin - Ein AIRlebnistag an der frischen Luft

Flugplatz Fehrbellin - Ein AIRlebnistag an der frischen Luft. Foto: Carsten Milbach

Am Flugplatz Fehrbellin dreht sich Alles um die Luft – an der frischen Luft. Unsere ansässige Gaststätte „Eric`s Wirtschaft“ bietet hausgemachte Speisen und leckere Getränken, die mit Blick auf den bunten Flugbetrieb genossen werden können. Flugschüler, die in der Platzrunde starten und landen üben und seltene Oldtimer-Flugzeuge ziehen alle Blicke auf sich. Bis wieder die bunten Schirme der Fallschirmspringer die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und auf der Wiese neben der Wirtschaft landen.

Jedoch haben nicht nur seltene alte Flugzeuge und „Flugveteranen“ sowie die Schriftzüge der insolventen airberlin und Germania ihren Weg zu uns gefunden…..

Durch die Schließung des Flughafens Tegel werden nun ebenfalls einige „kleine“ Erinnerungen bei uns aufbewahrt. Mit Tegel musste auch die Ausstellung „Alliierte in Berlin“ den Standort auf dem Flughafengelände schließen und ist auf den Teufelsberg gezogen. Aber nicht komplett ! Einige tolle Fahrzeuge haben sich auf den Weg nach Fehrbellin gemacht und sind jetzt auf unserem Flugplatz untergebracht (z.B. BERLIET M8, ZIL 157K mit Kastenaufbau und Zielfindungseinrichtung, Tank M7). Ein „Airlebnistag“, den man so schnell nicht vergisst.

Eine Firmen Information vom Flugplatz Fehrbellin GmbH


Werbung