-

Fenster Knaut - „Fenster und Türen sind ein herausragendes gestalterisches Merkmal“

Fenster Knaut - „Fenster und Türen sind ein herausragendes gestalterisches Merkmal“ Foto: Meike und Stephan Knaut. Foto Fenster Knaut
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Shops - Produkte - Angebote: -

Geilenkirchen, 22.06.21.- Hochwertige Fenster und Türen stehen bei Modernisierungs- und Neubauprojekten regelmäßig im Fokus. Sie sind für die Optik einer Immobilie ein entscheidendes Kriterium und zum Design-Objekt geworden. Der deutsche Bau- und Immobilien-Boom ist ungebrochen, die Preise und Ausgaben für attraktive Objekte steigen. Und viele Eigentümer nutzen die Corona-Pandemie, während der kein richtiger Urlaub möglich war und ist, und die weiterhin um sich greifende Nullzinsphase, ihr Geld gezielt in die eigene Immobilie zu investieren beziehungsweise Anlageimmobilien zu modernisieren. „Dabei stehen auch Fenster und Türen regelmäßig im Fokus. Wer heute neu baut oder ein Objekt modernisiert, sucht oftmals auch das besondere und möchte die Architektur einer Immobilie auch durch die Fenster und die Haustür unterstreichen. Fenster und Türen sind ein herausragendes gestalterisches Merkmal“, sagt Stephan Knaut.

Der Tischlermeister führt gemeinsam mit seiner Frau Meike das Unternehmen Fenster Knaut in Geilenkirchen seit mittlerweile fast 18 Jahren und ist in der ganzen Region gefragter Partner von Architekten, Bauherren, Bauunternehmen und mehr für alle Fragestellungen rund um hochwertige Fenster und Türen. Fenster Knaut arbeitet mit dem österreichischen Premium-Hersteller Internorm zusammen und vertreibt die europaweit anerkannten Produkte als „[1st] window partner Gold Level“ in der Region exklusiv. Ebenso kooperiert das Familienunternehmen mit den Herstellern Roma, Topic und Kneer Süd.

Stephan Knaut kennt aus der Praxis zahlreiche Gründe für hochwertige Fenster und Türen bei Modernisierungs- und Neubauprojekten. Zum einen sei es natürlich eine Frage des Designs und der Wertigkeit. Fenster und Türen seiem ein stilbildendes Element einer Immobilie. „Zum anderen kann man dies an der Energieeffizienz festmachen. Die Wärme kann bei modernen, hochwertigen Elementen nicht durch Ritzen und undichte Stellen entweichen, zudem zieht es nicht unangenehm. Das erhöht den Wohnkomfort, wenn die Wärme im Winter im Haus bleibt. Überdies steigern hochwertige Fenster den Einbruchschutz und damit die Sicherheit.“

Doch gerade auch ästhetisch böten Fenster und Türen viele Vorteile. Fenster und Haustür sind für die Optik einer Immobilie ein entscheidendes Kriterium und zum Design-Objekt geworden. Diese Gestaltungselemente können das Design einer Immobilie maßgeblich bestimmen, von innen und außen. An der Fassade fällt der Blick schnell auf die Fenster und die Haustür, die damit einen ganz eigenen Charakter erhält. Die Elemente können ein architektonisches Konzept sanft unterstreichen oder auch zu einem gewollten und interessanten Bruch im Design führen. Ganz so, wie der Bauherr dies möchte.

Stephan Knaut verweist – gerade auch im Kontext der Corona-Pandemie – auf Wohntrends wie Hygge und Cocooning. Dabei gehe es um gemütliches Einigeln zuhause. Der Trend gehe dahin, dass sich die Menschen verstärkt in die eigenen vier Wände zurückzögen, um es sich dort gemütlich zu machen und der manchmal rauen Realität zu entfliehen. „Fenster und Türen sind dafür ein entscheidendes Kriterium. Sie sind herausragende gestalterische Merkmale und prägen die Optik eines Hauses maßgeblich. Mit der Entscheidung für die Fenster und die Haustür fällt auch eine Entscheidung für das Design des Hauses nach innen und außen.“ Die individuellen Ansprüche des Eigentümers seien dabei das Ausschlaggebende: Sollen es weiße, moderne Kunststofffenster sein oder vielleicht doch Holzfenster mit Sprossen und Laden? Sollen die Fenster eine übliche eckige Form haben oder mit einem Rundbogen versehen sein? Soll die Tür massiv oder fein sein, soll sie mit den Fenstern eine Einheit bilden oder ausbrechen?

Moderne Lösungen schaffen laut dem Fenster Knaut-Geschäftsführer Angebote für sämtliche Stile und Geschmäcker, von Barock bis Bauhaus, von klassisch bis modern. Insofern seien Fenster und Türe auch immer eine Frage der Gesamtkomposition und müssen mit Bedacht ausgewählt werden. Die richtige Form, das richtige Material bei Fenstern und Türen können sozusagen die „Kirsche auf der Sahne“ einer gelungenen Architektur sein. Eine Firmen Information von Fenster Knaut.

Ute Beer
22.06.2021 09:36:37
Mir gefällt der Bericht!
Karsten Klose aus Düsseldorf
22.06.2021 09:39:43
Würde mich für diese Fenster interessieren, schade das die Firma noch keine Internetseite hat, trotzdem 5 Sterne von mir
Lars Matuschke
22.06.2021 09:56:25
Gibt es die Fenster irgendwo online oder beim Fachhändler zu kaufen? Kennt jemand vielleicht hier diese Firma?
Richard Kreule
30.06.2021 19:30:33
Tolles Unternehmer Paar , wo bekommt man weitere Infos?
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


 
Werbeanzeigen und Informationen von Unternehmen!