-

Exklusive Geheimtipps für Motorradtouren im Bayerischen Wald von Junior Chefin Christina Brückl

Aussicht vom Gipfel des Großen Arber Bayerischer Wald (c) Wellness- und Wohlfühlhotel Waldeck
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Reisen - Unterkünfte - Angebote: -

Der Bayerische Wald ist ein wahres Biker-Paradies. Die kurvigen Straßen mit atemberaubenden Aussichtspunkten und die unberührte Natur der Berglandschaft lässt jedes Biker-Herz höherschlagen. Junior Chefin Christina Brückl des ****Wellness-und Wohlfühlhotel Waldeck ist selbst passionierte Bikerin und stellt ihre liebsten Routen inklusive Geheimtipps durch den Naturpark Bayerischer Wald vor. „Den Wind zu spüren, den Geruch der Natur intensiv wahrzunehmen und eins mit dem Motorrad zu sein. Motorradfahren ist Balsam für meine Seele und besonders in der Natur des Bayerischen Waldes kann ich die Freiheit spüren,“ so Junior Chefin Christina Brückl des ****Wellness- und Wohlfühlhotel Waldeck. Die zwei schönsten Strecken für eine sommerliche Motorradtour werden im folgenden Text vorgestellt:

Die Gemütliche

Eine sehr beliebte Motorradtour durch den Bayerischen Wald führt durch das reizvolle und ruhige Mittelgebirge. Die ca. einen halben Tag dauernde Tour stimmt auf 160 Kilometern perfekt auf das Land und die Leute der Region ein. Der erste Stopp lohnt sich in Miltach, um das Schloss zu besichtigen. Weiter geht es nach Kötzting, wo Biker Kraft im Kurpark für die längste Etappe des Tages tanken können. Denn jetzt ist touren angesagt: Über Furth und Kleinaign bis nach Neukirchen führt die Tour vorbei an der Wallfahrtskirche und durch den dichten Bergwald des Bayerischen Waldes weiter nach Lamer Winkel. „Besonderes Highlight bei der Tour ist die kurvenreiche Bergstraße zum Großen Arber. Als Tipp empfehle ich eine Fahrt mit der Gondelbahn zum Gipfel des höchsten Berges im Bayerischen Wald. Hier hat man einen atemberaubenden Panoramaausblick über die einzigartige Waldlandschaft,“ empfiehlt die Junior Chefin Christina Brückl des Hotels. Die Rückfahrt erfolgt über den Ort Bodenmais, bei der sich die Tour mit einem kühlen Bier auf der Sonnenterrasse des Hotels optimal ausklingen lässt.

Die Reizvolle

Aber nicht nur gemütliche Motorradfahrer kommen in der Region Bayerischer Wald auf ihre Kosten. Auch anspruchsvolle Touren über kurvige Bergstraßen sind in der Region rund um Bodenmais zu finden. Die Gegensätzlichkeit des Bayerischen Waldes, des Donautales und des Oberpfälzer Waldes macht diese Strecke so einzigartig. Die Route startet bei Kollnburg in Richtung St. Englmar und führt durch die Waldlandschaft. Nach kurzer Zeit erreicht man die Donauebene und fährt entlang des Ufers mit Blick auf die Donau und den Bayerischen Wald nach Regensburg. Mit viel bayerischer Tradition und Charme laden Biergärten zur Verschnaufpause ein. Bei der Weiterfahrt zeigt sich die Landschaft des Bayerischen Waldes von seiner schönsten Seite: Vorbei an saftigen Wiesen, satten Wäldern und dem Fluss Regen rundet die Route den Tag ab. Tipp: Bei schönem Wetter eine Pause am Fluss einplanen und die Beine ins kühle Nass eintauchen.

Viele weitere abwechslungsreiche Touren für Gruppen, Anfänger und Profis erhalten Motorradfahrer an der Rezeption des ****Wellness- und Wohlfühlhotel Waldeck sowie auf der Website des Hotels.

Eine Firmen Information von GET Global Education Tumulka GmbH

Ralf Berger
05.05.2021 07:41:48
Ein super Tipp, diese Gegend. Wir buchen immer private Unterkünfte.
Rudi Berge
06.05.2021 16:36:40
Eine absolute Traumgegend für Touren, kann ich denn mit Geld-Zurück auf Grund von Corona buchen? Hier ist leider kein Link zur Homepage
Karsten Neuhof
06.05.2021 17:02:17
Würde uns interessieren, wir fahren immer zu dritt, wo kann man das buchen?
Louis Morant
07.05.2021 14:47:35
Es gibt ja die ersten Lockerungen. Von daher werden wir uns mit unseren Bikern doch langsam mal zusammensetzen, um einen Urlaub zu planen. In dieser Gegend waren wir noch nicht. Erfolgt die Buchung über das Hotel oder GET Global? Louis Morant, Saarbrücken
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung