-

Executive Search & Headhunting: Top Ten Vergleich!

Executive Search & Headhunting: Top Ten Vergleich! Foto: HSC Personalmanagement

Wer sind wohl die besten Headhunter für Executive Search in Deutschland? Wer findet die besten Führungskräfte und Spezialisten? Was sollten Executive Search Headhunter bieten? Personalentwicklung, Assessment-Themen oder die Konzeption von Vergütungssystemen, Change Management oder Unternehmensnachfolge? Nur wenige Personalberatungen können in diesen Bereichen wirklich überzeugen. Geht es um die Positionen oberhalb von 120.000.-- Euro Jahresgehalt ist ein ganz spezielles Netzwerk gefragt. Der "verdeckte Arbeitsmarkt" entsteht dort wo hochkarätige Führungspositionen gar nicht erst ausgeschrieben werden.

Diese Positionen finden Kandidaten nicht in Jobbörsen oder in den Printmedien. Solche strategisch wichtigen Stellenausschreibungen werden nur an wirklich erfahrene Personalberatungen vergeben, die schon seit Jahren am Markt sind. Das ist ein ganz spezieller Markt der Personalvermittlung. Er erfordert fundierte Kenntnisse der jeweiligen Branche der zu besetzenden Positionen. Hier ist ein hohes Maß an Professionalität gefragt. Daher ist es wichtig dass eine beauftragte Personalberatung mit den Headhuntern auch bei den Kandidaten überzeugen kann.

Im Internet finden sich mittlerweile viele Bewertungsportale die hier eine erste Hilfestellung geben können. Die Bewertungen der Kandidaten bezüglich der Bewerbungs-Prozesse sind dort leicht abzulesen. Ein Vergleich der Kundenzufriedenheit und der Zufriedenheit der Kandidaten bei der Bewerbung hat ergeben, das HSC Personalmanagement auch dieses Jahr wieder den Spitzenplatz verteidigen konnte. Eine Übersicht zum TOP Ranking der Excecutive Headhunter finden sie in der Übersicht bei stellenpiraten.de.

EIne Pressemitteilung der Firma HSC Personalmanagement


Werbung