-

Es ist kein Geheimnis: Künstler im Bereich Tanz, Modeln, Schauspiel und Gesang brauchen einen begabten Agenten

Es ist kein Geheimnis: Künstler im Bereich Tanz, Modeln, Schauspiel und Gesang brauchen einen begabten Agenten Foto: Tom Williams Photography

Wer sich als junger Künstler für eine künstlerische Karriere entscheidet, benötigt nach Abschluss seiner Ausbildung meist einen kompetenten Agenten oder Manager, um in der Szene Fuß zu fassen. Denn gerade in den Bereichen Tanz, Schauspiel oder Gesang ist die Konkurrenz groß und es gibt mehr gut ausgebildete Künstler, als der Markt eigentlich benötigt. Auf das Prinzip Zufall oder Glück kann sich in einer solchen Situation aber niemand verlassen. Möchten die jungen Künstler aber Vorschläge für Castingjobs erhalten, ist es wichtig, eine namhafte Agentur damit zu beauftragen, diese zu finden.

Künstlermanager Kristian Achtsnith kennt diese Situation, in der sich die Künstler nach ihrer Ausbildung befinden, nur allzu gut. Genau deswegen holt er sie dort ab, wo der Bedarf an Weiterentwicklung besteht. In seinen Workshops mit externen Partnern der Branche und Einzelcoachings bereitet er diese auf eine Castingsituation gezielt vor, denn dieser Aspekt kommt in der eigentlichen künstlerischen Ausbildung vorher oft gar nicht vor - außerdem ist der Markt auch so dynamisch, dass die Seminare/Workshops ständig angepasst werden. In folgendem exklusiven Gastbeitrag beschreibt Kristian Achtsnith, wie er mit seiner Agentur Artist Meshwork Management die berufliche Ausgangssituation der Künstler entscheidend verbessert und für potenzielle Auftraggeber die Portfolios der Künstler im wahrsten Sinne des Wortes facettenreicher gestaltet, um die Chancen auf Aufträge zu erhöhen.

Artist Meshwork Management hilft jungen Talenten, Fuß zu fassen

Wir von Artist Meshwork Management haben uns auf die Vermittlung von SchauspielerInnen, Models, SängerInnen, Talents und zu einem Teil auf KleindarstellerInnen spezialisiert. Durch langjährig bestehende Kooperationen mit namhaften Produktionsfirmen der Unterhaltungsbranche haben wir ein weitreichendes Netzwerk aufgebaut und uns zum Ziel gesetzt, jeden jungen Künstler, der zu uns kommt, Aufträge innerhalb dieses Netzwerks zu verschaffen.

Ganz gezielt bereiten wir in unserer Agentur die Künstler in Coachingworkshops aller Art auf ihre Vorstellung bei dem jeweiligen Auftraggeber und weiteren Folgeaufträgen vor. Dazu gehört es für uns auch, mit erfahrenen Visagisten, Fotografen, Designern und Stylisten zusammenzuarbeiten. Neben der Vorbereitung auf konkrete Vorstellungstermine bietet unsere Agentur Artist Meshwork Management, aber auch individuelles Coaching, durch das sich die berufliche Situation entscheidend verbessert.

Unverbindliches Erstgespräch bei Artist Meshwork Management

Die kompetente und individuelle Beratung trägt entscheidend zur Profilierung der Künstler bei und legt damit den Grundstein für ihren künftigen Bekanntheitsgrad. Zu den Leistungen der Agentur gehört neben der laufenden Beratung des Künstlers insbesondere in Bezug auf seine Positionierung auch die Verhandlung und Vertretung bei Vertragsabschlüssen von Künstlerengagements inklusive der entsprechenden Kontaktpflege.

Artist Meshwork Management bietet Beratung für viele Kreative an. Egal, ob es um ein Casting–Training für SchauspielerInnen, eine Checkliste für die erfolgreiche Modelkarriere, ein Showreel, eine Orientierung auf dem Markt oder eine Persönlichkeitsentwicklung geht. Eine Anfrage an die Agentur über deren Homepage genügt, um ein kostenloses und absolut unverbindliches Online- oder persönliches Erstgespräch zu vereinbaren.

Video: Artist Meshwork Management

Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z