-

Elcotec: eBakery-Referenz im Bereich eCommerce Beratung

eBakery

Wenn es um das E-Commerce-Business geht, wird man schnell feststellen, dass dieser Markt sehr komplex ist sowie sich auch ständig ändert. Was an einem Tag noch prima funktioniert hat, kann leicht am nächsten Tag schon wieder Schnee von gestern sein. Ob es sich um das Design handelt oder noch viel mehr um die Auffindbarkeit der Webseite. Wenn man sich von den Mitbewerbern abheben möchte und gerne weit vorne mit dabei sein will, wird man unter Umständen dabei professionelle Hilfe benötigen, die einem die passenden Lösungen bietet.

Eine Agentur, die sich im Bereich eCommerce bestens auskennt, wie zum Beispiel eBakery, wird deshalb häufig hinzugezogen, wenn es um die Internetpräsenz geht. Hier sind Experten gefragt, die etwas für den Erfolg ihrer Kunden tun können. eBakery bietet vom Webdesign über die Suchmaschinenoptimierung bis zur Lagerverwaltung eines E-Commerce-Business alles aus einer Hand an. Kunden haben den Vorteil, nur einen Ansprechpartner zu haben, der sich um die betreffenden Belange voll-umfassend kümmert. Man bekommt regelmäßige Rückmeldungen, wie das Projekt läuft und im Hintergrund wird währenddessen alles für einen erledigt.

Viel Fachwissen im Multichannel-Bereich

Auch wenn man zu dem eigenen Onlineshop noch in den Multichannel-Bereich einsteigen möchte, besitzt diese Agentur das nötige und wichtige Knowhow. Unternehmen, die bereits in diesem Bereich gut aufgestellt sind, können es mit der Hilfe von eBakery auch langfristig bleiben. Denn besonders Online-Marktplätze, wie zum Beispiel Amazon oder eBay, ändern immer wieder mal deren Regeln, wenn es um eine gute Platzierung für Artikel geht. Wichtig ist sicherlich, sich von der Masse abzuheben und dadurch mehr Aufmerksamkeit zu bekommen und höhere Umsätze zu erzielen.

Referenzen in der Beratung

Im Vergleich zu anderen Agenturen ist für eBakery bei der eCommerce Beratung ein ganzheitlicher Ansatz sehr wichtig. Der Fokus soll nicht auf einem Teilbereich liegen, sondern alle relevanten Gesichtspunkte berücksichtigen, die zum eCommerce gehören. Dank der umfassenden Beratung sowie Unterstützung durch eBakery, konnte die Elcotec GmbH effiziente Maßnahmen ergreifen sowie die gesamte Strategie an die zukünftigen Entwicklungen und kommenden Herausforderungen anpassen.

Corona trifft die Veranstaltungsbranche

Die Corona-Krise hatte besonders die Event- und Veranstaltungsbranche hart getroffen. Doch endlich ist ein Rückgang zur Normalität wieder erkennbar. Es wird davon ausgegangen, dass die Eventszene im kommenden Sommer einiges nachholen kann, worauf bisher verzichtet werden musste. Wer in dieser Branche arbeitet, sollte die schwierige Zeit des Abwartens dafür genutzt haben, um sich neu zu positionieren und sich auf das Ende der Maßnahmen vorzubereiten, wie es die Elcotec GmbH mit Hilfe von eBakery getan hat. Elcotec zählt zu den führenden Anbietern im Bereich DJ Equipment, LED Technik, Licht- und Tontechnik. Der Onlineauftritt ist als Vertriebskanal besonders wichtig. Dieses Unternehmen hat in diesem Bereich schon viele Jahre lang Erfahrungen sammeln können und möchte für seine Kunden nicht nur Händler, sondern vor allem auch Dienstleister sein. Bei der Planung, Konzeption und Umsetzung erhielt die Elcotec GmbH durch die Agentur eBakery beratenden Unterstützung. Unter anderem ging es bei der Beratung auch um den Aspekt IT-Security sowie auch darum, wie man das Risiko von Hackerattacken minimieren kann. Dabei standen vor allem die Bereiche digitale Transformation, Shopsystem und Onlinemarketing sowie eCommerce Strategien im Fokus. Mehr dazu erfährt man unter dieser Quelle, klicke hier:  


Gewinnspiele für unsere Leser
Immobilienangebote bundesweit von A-Z
Stellenangebote/Jobs für unsere Leser
Dienstleister und Shops von A-Z