-

Ein Berliner holt eine Speaker- Medaille in die Hauptstadt

Niklas Jost als Teilnehmer der 1. Internationalen Online Festival für Speaker und Coaches. Foto: GREATOR GmbH
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Unternehmens-Nachrichten: -

Niklas Jost- ein Berliner Fitness Unternehmer- holt die „GREATOR AMBASSADOR MEDAILLE“ in die Hauptstadt. Beim 1. Internationalen Online Festival wurden erstmalig weltweit über 150 Speaker Life um den Globus herum ausgestrahlt. Internationale Stars aus der Speaker- und Coaching Branche waren genauso vertreten, wie die Hoffnungsträger dieser Branche. In einer 7- tägigen Life- Streaming Veranstaltung, vom 25. – 31. Oktober, fand damit die weltweit größte digitale Convention für Speaker und Coaches statt. Mit bereits über 50 unglaublichen Events für Persönlichkeitsentwicklung mit über 80.000 Besuchern entwickelte sich „Greator“ (Greator GmbH, ehemals „Gedankentanken GmbH“) zum Veranstalter der weltweit größten digitalen Convention für Speaker und Coaches. Pro Tag waren, laut Angaben des Veranstalters, ca. 15.000 Zuschauer Life dabei.

Niklas Jost sagt selbst darüber: „Dass ich mit so vielen Stars der Speaker- und Coaching- Branche die Bühne teilen durfte erfüllt mich immer noch mit Dankbarkeit. Und ich möchte mich an diese Stelle bei allen Mitwirkenden dieses Festivals bedanken. Es ist ein Meilenstein in seiner Qualität und Quantität in dieser Branche.

Er ist Experte für schützende Grenzen. Aber was sind schützende Grenzen? Sie sind die guten Grenzen. Die, die uns beschützen, z.B. vor Zeit- und Energieräubern. Wenn sie uns wieder bedrängen, die Zeit- und Energie-Räuber, und uns von den Dingen abhalten, die uns wichtig sind. Dann sollten wir ihnen gegenüber ein respektvolles und selbstbewusstes NEIN sagen können. Stellen Sie sich ehrlich die Frage: Machen Sie das? Mit schützenden Grenzen schaffen wir uns den Freiraum und die Möglichkeiten uns selbst wieder wahr zu nehmen und zu fühlen. Und unser Potential, ob privat oder beruflich, zu entfalten. Wenn wir NEIN sagen können zu anderen Menschen, dann holen wir uns wieder unsere Selbstbestimmung zurück. Selbstbestimmt entscheiden, für wen oder was wir unsere Zeit, Energie und Gedanken gerne zur Verfügung stellen. Das ist der bedeutende Schritt in unsere „FREIHEIT DURCH GRENZEN- DEIN JA ZUM NEIN!“

Niklas Jost ist mit vollem Herzen dabei, wenn er über seine Passion spricht. Das Anliegen des erfolgreichen Unternehmers und Ur- West- Berliners ist, dass wir alle wieder die Verantwortung für unser „NEIN“ übernehmen müssen und weniger „JA“ sagen sollten. Sein Slogan ist deshalb „FREIHEIT DURCH GRENZEN- Dein JA ZUM NEIN!“

„Die Verluste der Deutschen Wirtschaft belaufen sich jedes Jahr auf Milliarden, weil wir verlernt haben NEIN zu sagen!“ ist eine seiner Thesen. Zu viel JA sagen kann uns antriebslos oder auch krank machen. Wir verstricken uns möglicherweise zu sehr in Verpflichtungen, weil wir gelernt haben, „dass man das so macht“. Oder, weil wir gefallen wollen und das Außenbild immer „Lupenrein“ haben wollen. Er sagt auch voller Überzeugung: „Aber nicht nur die Wirtschaft,

zu Menschen und Dingen, die uns überfordern“. Wie wichtig, ein klares NEIN anderen gegenüber ist, damit beschäftigt Niklas Jost sich schon seit Jahren. „Dein NEIN lässt Dich Durchatmen, es ist eine schützende Grenze, die den Raum und den

Weg frei macht für all das, was Dich strahlen lässt!“ Im privaten und im beruflichen! Seine Mission ist es, als Keynote- Speaker und Coach so viele Menschen wie möglich für ein freieres und erfüllteres Leben zu begeistern, und das mit ihrem „JA zum NEIN“. Und als Experte auch gerne zu begleiten. Er hat speziell dafür einen Fragebogen entwickelt. Wenn man sich 2 Minuten Zeit nimmt, weißt Du genau, warum Du wann JA und wann Du NEIN sagst. Mit diesem Wissen hat jeder den Schlüssel für ein besseres, erfüllteres und glücklicheres Leben in der Hand. Ob, oder wann man damit die Tür zu mehr Selbstbestimmung und Freiheit aufschließt, ist jedem selbst überlassen. Aber tun sollte es jeder, der ein glücklicheres, freieres und selbstbestimmteres Leben führen möchte.

Eine Firmen-Pressemitteilung  von Niklas Jost e.K.

Kerstin Rabenhorst
23.12.2020 13:16:56
Ein gefällt von mir! Kerstin Rabenhorst aus Schwedt
Jenny Kerner
23.12.2020 21:51:59
Netter Bericht, wo finde ich denn diesen Fragebogen?
Thomas Zander
29.12.2020 19:41:56
Gratuliere den Gewinner! Schade das keine Homepage oder Facebookseite zu finden war!
Fred Zerner
01.01.2021 16:18:18
Gratulier und ein frohes neues Jahr!
Herbert Rogenstein
10.01.2021 14:25:47
Konnte leider auch in Google keine Internetseite finden (über Jost e.K). nur eine Heizungsfirma, schon etwas eigenartig, sorry
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung