-

Drehbuchautor Sebastian Pink schließt Studium mit Note 2 ab!

Drehbuchautor Sebastian Pink schließt Studium mit Note 2 ab! Foto: Sebastian Pink
Stars und Events: -

Eine schnelle Glanzleistung legte der Drehbuchautor Sebastian Pink da hin: Er schloss ein Studium als Drehbuchautor innerhalb von 2 Monaten ab. "Normalerweise dauert es viel länger, bis man ein solches Studium abschließt. Da ich mich aber schon seit meiner Kindheit mit dem Thema "Schreiben" beschäftige und mich damit auskenne, fiel es mir besonders leicht alle 11 zu benotenden Prüfungen sofort abzulegen, ohne ins Lernmaterial hineinzuschauen. Die Mitarbeiter des Fernstudiums waren selbst sehr erstaunt, wie schnell und mit was für guten Noten ich die Sache durchziehe" erzählt Sebastian Pink dem Berliner Sonntagsblatt.

Der Autor schrieb nur Noten, die nicht schlechter als 1 und 2 waren. Er musste verschiedene Aufgaben lösen unter anderem die Terminologie des Drehbuchschreibens und die Technik des szenischen Schreibens. "Mein Tutor ist selbst Drehbuchautor und es war auf jeden Fall ein gutes Gefühl, dass meine Sachen von einem Profi begutachtet wurden und diese ihm sehr gut gefallen haben", erzählt Sebastian Pink. Der Drehbuchautor ist ganz stolz, jetzt ein zertifiziertes und TÜV-geprüftes Abschlusszeugnis in den Händen zu halten und das nach so kurzer Zeit. Wer mehr über den Autor erfahren will, kann sich auf seiner Homepage unter www.sebastian-pink.de umsehen.