-

Dr. Wolf-Eberhard Barth veröffentlicht Natur-Sachbuch "Affen Theater"

Affentheater, Die Evolution entlässt uns nicht, Wolf-Eberhard-Barth. Foto: Deutsche Literaturgesellschaft

Nachhaltigkeit, ökologische Lebensführung, Naturschutz – Themen, die die Gesellschaft und Medienwelt momentan beherrschen. Einer, der sich schon sein ganzes Leben mit diesem Thema beschäftigt ist Dr. Wolf-Eberhard Barth, Fortdirektor i.R., Naturparkbeauftragter, Vorstandsmitglied eines Gewässerverbandes, Gründungsleiter des Nationalparks Harz. »Alle Leser sollen „step by step“ begreifen, dass die Natur essenziell wichtig ist für sie selbst, für ihre eigene Lebensqualität, Gesundheit und sogar Lebenserwartung.«

Natur und Mensch kann man nicht trennen; wir sind abhängig von einander und müssen unser Leben danach richten, wenn wir gut und gesund leben wollen. »Ich habe in Sachen Ökologie, Renaturierung und Naturschutz sicher über 1000 Vorträge und Führungen absolviert, wobei ich immer wieder erfahren durfte, wie sehr eine unmanipulierte, artenreiche und bunte Natur alle Menschen von Jung bis Alt anspricht und fesselt!«, sagt Herr Barth über die Entstehung seiner Projektidee. 10 Jahre lang hat er an der Umsetzung gearbeitet.

»Dabei geht es letztlich um die Zukunft des Lebens auf diesem Planeten und darum, ob diese mit oder ohne uns stattfinden wird! Wenn wir die Natur weiter ausplündern, werden wir schon mittelfristig mit noch gefährlicheren Pandemien rechnen müssen!« (Wolf-Eberhard Barth)

Leserstimmen:

»Dr. Wolf-Eberhard Barth hat mit seinem detaillierten Nachschlagewerk … eine Meisterleistung vollbracht«, so urteilt Wulf Mämpel vom Lionsclub.

»Klug strukturiert und eingängig zu lesen«, sind Eigenschaften, die Hubertus Heil (Bundesminister) dem Werk zuspricht.

Erhältlich beim Verlag und in der Buchhandlung Ihres Vertrauens? 978-3-03831-162-1, Affentheater, Die Evolution entlässt uns nicht, Wolf-Eberhard-Barth, gebunden, 754 Seiten, 39,80 Euro

Weitere Informationen zum Buch finden Sie auf unserer Internetseite, klicke hier: 

Eine Firmen-Information der Deutsche Literaturgesellschaft

Affentheater, Die Evolution entlässt uns nicht, Wolf-Eberhard-Barth. Foto: Deutsche Literaturgesellschaft