„In einer Zeit, in der die Welt aus den Fugen zu bersten scheint und es an allen Ecken und Enden brennt, möchte ich zusammen mit zahlreichen Mitstreitern ein Zeichen setzen.“, so Dieter Hallervorden über seine „Gala zum Weltfriedenstag“, die am 21.09.2024 von 12:00-13:30 Uhr im Kabarett-Theater „Die Wühlmäuse“ stattfindet.
Am 21.09. - dem von den Vereinten Nationen gekürten „Weltfriedenstag“ - begrüßt Dieter Hallervorden namhafte Gäste: Gayle Tufts, Ulla Meinecke, Wladimir Kaminer, Christoph Sieber, Caroline Beil, Antje Rietz, Arnulf Rating, Julian F.M. Stoeckel, Fabrizio Levita, die Tänzerin Crystalle, den Bildhauer Woytek und Harry Ermer am Piano. Sie alle möchten ein Zeichen ihrer Sehnsucht nach Frieden und Gerechtigkeit setzen.
„Es ist mir ein Herzensanliegen, weil ich glaube, dass der Frieden ein wahres Meisterwerk der Vernunft ist.“, betont der Initiator dieser einmalig stattfindenden Friedens-Hommage, Dieter Hallervorden.
Für die musikalische Umrahmung zeichnet Yellow Cello (Tim Sund und Thomas Schmidt-Ott) verantwortlich.
Neben zahlreichen Live-Performances von Wort-, Musik-, Gesangs- und Tanzdarbietungen wird es Videobotschaften u.a. von Axel Prahl, Ron Williams, Frank Lüdecke und Ole Lehmann geben.
Der Eintritt ist für alle Besucher frei. Voranmeldung über unsere Theaterkasse 030 / 30673011. oder über die Homepage, klicke hier: