Bericht:

Die Nacht der Schlagerstars bei Smago-Award 2019 im Mercure Moa!

Roberto Blanco mit dem Smago-Award 2019 und General Manager Paolo Masaracchia vom Mercure Hotel Moa. Foto: Sandra Will BSB
Journal - Fit mit Bernhard Sammer: -

Wer gestern Abend in Berlin beim legendären Smago- Award noch Karten ergattern konnte, hatte wohl das Gefühl als wäre er bei der Bambi-Verleihung. Und tatsächlich, das Staraufgebot auf dem Roten Teppich war beträchtlich. Der Musik- und Medienpreis wurde gestern Abend im Mercure Hotel Moa für besondere Leistungen und Erfolge in der Schlagerszene vergeben. Der Veranstalter, das „Schlager-Magazin Online“ (smago!), präsentierte dazu noch 2 Weltrekorde, die vor Ort vom obersten Rekordrichter des Rekord-Instituts für Deutschland offiziell bestätigt wurden. Eine RID-Rekordurkunde gab es für die Band The Lords als »Dienstälteste Rockband der Welt« und eine RID-Rekordurkunde wurde den Cappuccinos vergeben, die innerhalb von 3 Minuten die meisten Autogramme unterschrieben hatten.

Das Berliner-Sonntagsblatt verloste für die Veranstaltung vorab 5x2 Freikarten und die Gewinner konnten Stars wie Semino Rossi, Thomas Anders, Maite Kelly, KLUBB3 mit Florian Silbereisen, Heino, Roberto Blanco, Ross Antony, Die Cappuccinos, The Lords, Peggy Marsch, Graham Bonney, Martin Mann, Die Draufgänger, Eloy de Jong, Helena Vondráčková, Frank Zander (der wie immer die Abschiedshymne “Nur nach Hause gehen wir nicht“ sang) und viele andere live erleben. General Manager Paolo Masaracchia vom Mercure Hotel Moa zum Berliner-Sonntagsblatt: „Einfach eine sensationelle Veranstaltung mit großartigen Künstlern und begeisterten Fans.“  

Natürlich waren auch prominente Gäste geladen. Gesehen wurden Boxtrainer Ulli Wegner mit Ehefrau Margret, der Erfolgsunternehmer Bernhard Sammer, Sportler und Präsident der Sport Media Vertriebs AG, welcher extra aus Österreich einflog und Gründer der Firma Sport-Media Vertriebs AG ist, außerdem Peter Wolf, als einer der erfolgreichsten Künstlermanager Deutschlands, Promi-Experte und Chefredakteur Andy Moor, Dagmar Frederic, Hitschreiber Marc Lennard und viele andere. Für die Fans, die am Eingang des Hotels warteten, hatte sich der Abend gelohnt. Viele der Stars nahmen sich die Zeit ihren Fans für Fotos und Autogramme zur Verfügung zu stehen. Promi-Expertin Aida Familian,

Auf der Bühne: Thomas Anders und Florian Silbereisen. Foto: Sandra Will BSB
Semino Rossi und Bernhard Sammer- Sportler und Präsident der Sport Media Vertriebs AG. Foto: BSB
Boxtrainer Ulli Wegner und Frank Zander. Foto: BSB
Ross Antony freute sich sichtlich über den Smago Award. Foto: Sandra Will BSB
Peggy Marsch und Graham Bonney mit dem Smago Award 2019. Foto: BSB
Frank Zander (sang seine bekannte Abschiedshymne “Nur nach Hause gehen wir nicht“ Foto: Sandra Will BSB
Zurück zur Liste