-

Die Baufi24 Baufinanzierung AG verzeichnet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020!

Tomas Peeters, CEO Baufi24, ist zufrieden mit dem Jahresergebnis. Foto: Baufi24
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:
Immobilien - Bauen - Finanzieren: -

Hamburg, den 26. Januar 2021 - Die Baufi24 Baufinanzierung AG verzeichnet ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2020: Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum konnte das Hamburger Fintech sein abgeschlossenes Finanzierungsvolumen mit einer Steigerung von 110 Prozent mehr als verdoppeln. Das (vorläufige) prozentuale Umsatzwachstum betrug 96 Prozent. Gleichzeitig vervierfachte Baufi24 im selben Geschäftsjahr die Anzahl seiner Mitarbeiter von 20 auf rund 80. Die Anzahl der im Franchisesystem betriebenen, lokalen Geschäftsstellen erhöhte sich von 30 auf rund 60. Damit hält der Erfolgs- und Wachstumskurs des aufstrebenden Hamburger Baufinanzierungsspezialisten weiter an.

Tomas Peeters, Vorstandsvorsitzender der Baufi24 Baufinanzierung AG erklärt: „In der Corona-Pandemie haben im vergangenen Jahr viele Menschen ihren Eigenheimwunsch realisiert. Die daraus resultierende, konstante Nachfrage hat Baufi24 in die Karten gespielt. Dank unserem Angebot online sowie in unseren Geschäftsstellen haben wir einen deutlichen Kundenzuwachs verzeichnet. Dieser Trend wird auch 2021 anhalten.“ Für das weitere Unternehmenswachstum, so Peeters weiter, sollen in 2021 in allen Bereichen der Firma insgesamt rund 30 neue Mitarbeiter eingestellt werden.

Ausblick 2021: Ausbau auf rund 100 Geschäftsstellen
Baufi24 sucht weiter zielstrebige Finanzierungsexperten für die Eröffnung seiner lokalen Geschäftsstellen in einem mehrfach ausgezeichneten Franchisesystem. Die Baufi24-Geschäftsstellenleiter, die nicht zu den FTE zählen, profitieren von regionalem Gebietsschutz, einer modernen CRM-Lösung und natürlich der Unterstützung aus dem Hamburger Hauptsitz der Unternehmensgruppe. Attraktive Standorte wie Düsseldorf oder Frankfurt sind derzeit beispielsweise noch unbesetzt, in Hamburg und Berlin werden auch weitere Geschäftsstellenleiter gesucht. Ziel des Unternehmens ist es, bis Ende 2021 rund 100 Geschäftsstellen eröffnet bzw. unter Vertrag zu haben.

B2B und B2C: Baufi24-Gruppe stellt sich als Immobilienfinanzierer ganzheitlich auf

Baufi24 ist der am schnellsten wachsende Baufinanzierungsvertrieb in Deutschland und immer mehr Finanzierungen werden über Vermittler abgeschlossen, auch weil Banken und Sparkassen derzeit jährlich rund 1.000 Filialen schließen. Davon profitierten im abgeschlossenen Geschäftsjahr auch die den Finanzierungsservice komplettierenden Tochtergesellschaften FinLink GmbH und LoanLink24 Mortgage GmbH. Mit ihrer plattformunabhängigen CRM-Lösung für Immobilienfinanzierung hat sich FinLink bereits als führender Anbieter im Markt etabliert. Das Berliner Startup entwickelt innovative Software unter Einsatz von KI für Baufinanzierung. Die vergebenen Lizenzen stiegen im Jahr 2020 von 100 auf 485 an.

LoanLink24 ist ein Angebot der Baufi24-Gruppe für englischsprachigen Kundinnen und Kunden, die in Deutschland einen Kredit aufnehmen möchten oder einen Immobilienkauf planen. Im Jahr 2021 sollen bis zu sieben Büros mit englischsprachigen Finanzierungsexperten in Deutschlands Großstädten bzw. Ballungszentren eröffnet werden.

Weitere Informationen stehen auf der Partnerwebsite zur Verfügung.

Über Baufi24
Die Baufi24 Baufinanzierung AG mit Hauptsitz in Hamburg ist einer der großen deutschen Immobilienfinanzierungsvermittler für Baufinanzierung, Bausparen und Kredite. Das Fintech steht als gründergeführtes Unternehmen für smarte, innovative Immobilienfinanzierung und einen vertrauensvollen Umgang mit seinen Kunden.

2006 als Suchmaschine für Baufinanzierungen gegründet, positioniert sich das Unternehmen seit 2020 strategisch neu: Aus dem SEO-Ansatz wird ein "echter" Immobilienfinanzierer mit lokalen Geschäftsstellen. Als unabhängiger Anbieter vergleicht Baufi24 die Angebote von mehr als 450 Banken mit dem Ziel, schnellere Kreditzusagen bei geringem bürokratischem Aufwand zu ermöglichen. Zum Angebot gehören die Unterstützung bei der Immobiliensuche sowie die Bewertung von Häusern und Wohnungen. Die persönliche Beratung ermöglichen Finanzierungsberater in über aktuell rund 60 regionalen Geschäftsstellen. Für seine Leistungen wurde Baufi24 in 2020 mehrfach ausgezeichnet - unter anderem von Focus Money wiederholt als „Deutschlands bestes Franchiseunternehmen“. Zur Baufi24-Gruppe gehören Baufi24, Kredit24 und LoanLink24 jeweils für Endkonsumenten sowie FinLink, ein CRM für Finanzierungen für B2B-Kunden. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite, klicke hier:

Eine Firmen-Information von Baufi24 Baufinanzierung AG

Henrik Frank
26.01.2021 18:36:06
Kannte ich noch nicht, aber ein guter Bericht!
Peer Reisbeck
26.01.2021 18:45:05
Gratulation gerade in diesen Zeiten!
Yilmaz Günay
27.01.2021 07:51:36
Mein Glückwunsch, ein wirklich beachtliches Ergebnis. Interessanter Bericht, da ich diese Fa. noch nicht kannte. Hatte die Info über FB erhalten.,
Max Segefeld
27.01.2021 11:01:29
Klingt interessant und ein Rechner für die Baufinanzierungen ist wohl auch vorhanden
Tilo Löw
27.01.2021 18:13:43
Finde ich auch ganz interessant
Kevin Gollnisch
28.01.2021 17:52:59
Baufi24 sucht weiter zielstrebige Finanzierungsexperten, das interessiert mich.
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung