Stuttgarter Polizeibeamte haben zwei Jugendliche im Alter von 16 und 18 Jahren vorläufig festgenommen. Sie stehen im Verdacht, einen 16-Jährigen in Stuttgart-Weilimdorf schwer verletzt zu haben, wie die Staatsanwaltschaft und die Polizei Stuttgart mitteilten.
Die Tat soll sich bereits am Samstagabend gegen 22:45 Uhr auf einem Spielplatz an der Solitudestraße ereignet haben. Bei einer Auseinandersetzung soll einer der Verdächtigen einen Schuss abgegeben und das Opfer dabei schwer verletzt haben.
Nach umfangreichen Ermittlungen durchsuchten Spezialkräfte am Sonntagabend die Wohnungen der beiden Tatverdächtigen in Stuttgart-Feuerbach und Gerlingen und nahmen sie fest.
Der 16-jährige Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Montag einem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 18-Jährige, der sowohl die deutsche als auch die türkische Staatsangehörigkeit besitzt, wurde zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu seiner möglichen Tatbeteiligung, zu weiteren Beteiligten und den Hintergründen dauern an. Die Polizei sucht Zeugen und bittet um Meldungen unter der Telefonnummer +4971189905778.
Zwei Jugendliche nach Schusswaffenvorfall in Stuttgart-Weilimdorf festgenommen
über dts Nachrichtenagentur
08. Dezember 2025 - 22:35 Uhr
Von Peter Heidenreich