Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Düsseldorfer Innenstadt ist am Samstagnachmittag ein Autofahrer schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei Düsseldorf mit. Sein Pkw war mit einer Straßenbahn kollidiert.
Der Unfall ereignete sich gegen 16:15 Uhr an der Kreuzung Berliner Allee/Bahnstraße.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein 43-jähriger Mann aus Mönchengladbach mit seinem Mercedes in den Kreuzungsbereich, als die Ampel für ihn Grün zeigte. Wegen stockenden Verkehrs mussten andere Fahrzeuge zurücksetzen, um ihn passieren zu lassen. In diesem Moment sprang vermutlich auch die Ampel für eine herannahende Straßenbahn der Linie 705 auf Grün. Der 29-jährige Straßenbahnfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß mit dem Mercedes zusammen.
Der 43-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden, die hierfür die Türen entfernte. Anschließend wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der stark beschädigte Mercedes musste abgeschleppt werden. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Unfallaufnahme dauerte bis etwa 17:45 Uhr an und führte zu zeitweisen Sperrungen für den Straßenbahn- und Fahrzeugverkehr.
Schwerer Unfall in Düsseldorf nach Kollision zwischen Pkw und Straßenbahn
über dts Nachrichtenagentur
07. Dezember 2025 - 13:05 Uhr
Von Peter Heidenreich