-

Dept Germany Marketing: So sagt die Digitalagentur der Zoom-Fatigue den Kampf an!

Dept Germany Marketing: So sagt die Digitalagentur der Zoom-Fatigue den Kampf an! Foto: by Dept Germany Marketing Holding GmbH
Dieser Beitrag hat Top-Bewertungen erhalten:

Würden wir nicht alle sofort jedes Webinar gegen ein physisches Networking-Event aus der Vor-Corona Zeit eintauschen? Wir alle haben uns in den letzten 1,5 Jahren tapfer durch die Online-Messen geklickt und uns im Anschluss von der „Zoom-Fatigue” gebeutelt auf die Couch geschleppt. Es schien bisher unmöglich, die Energie physischer Events in einem digitalen Format einzufangen. Die internationale Digitalagentur Dept sieht die Lösung in der Kreation eines Erlebnisses, das die Besuchenden in den Mittelpunkt stellt und ruft gemeinsam mit dem Partner Waltz Binaire das Meta Festival ins Leben. Das Festival vereint die Pioniere der digitalen Welt, Macher:innen, Expert:innen und aufstrebende Talente an einem Ort: Eine hybride Landschaft, die virtuelle und physische Welt zu einer gemeinsamen Realität verschmelzen lässt. Die Veranstalter nennen diesen Ort Metapolis und laden zum gemeinsamen Lernen, Erleben, Staunen und Austauschen ein. 

Während eine zukunftsweisende digitale Plattform das Herzstück des Festivals bildet, komplettieren sorgfältig kuratierte, hybride Veranstaltungen in internationalen Locations von Berlin bis London die übergreifende Experience. Besucher:innen des Festivals bekommen nicht nur ein abwechslungsreiches Programm mit Masterclasses zu den aktuellsten Tech- und Martech-Lösungen sowie gesellschaftlichen Themen und Trends geboten, sondern können auch in völlig neuartige Brand Experiences führender Marken und Unternehmen eintauchen und sich inspirieren lassen. Außerdem wird es exklusive Fashion Live-Drops und Performances von up and coming Künstlern und Live-Acts geben. Kurzum: ein ganzer Tag gefüllt mit Inspiration und Interaktion, ermöglicht durch die Kraft einer bahnbrechenden neuen Technologie.

Josephine Gerves, Director Marketing & Business Development Dept Deutschland und Co-Initiatorin des Festivals: „Bisherige Versuche, die typisch physischen Networking-Mechaniken 1:1 in die virtuelle Welt zu übertragen, sind gescheitert. Aber genau da liegt der Fehler. Mit dem Meta Festival stellen wir sinnvolle Begegnungen wieder in den Mittelpunkt und haben eine neuartige Experience erschaffen, die Menschen dort abholt und begeistert, wo sie sind – zu Hause am Laptop, unterwegs mit dem Smartphone oder eben live.” 

Thomas Johann Lorenz, Geschäftsführer von Waltz Binaire ergänzt: „Wir vermissen Geschwindigkeit und Mut – wir wollen dem etablierten Messe- und Konferenzmarkt zeigen, was heute schon geht und damit Innovationsdynamiken lostreten.” Die Partner rechnen mit 6-stelligen Besucherzahlen und bauen dabei auf die außergewöhnliche Experience sowie ein starkes Speaker:innen Line-Up. Führende Unternehmen aus der Digital-Industrie wie Facebook, Mollie, Dynamic Yield, Zendesk, Optimizely sowie die t3n sind bereits an Bord. 

Eine Firmen-Information von Dept Germany Marketing Holding GmbH

Finn Lehmann
27.07.2021 15:18:36
Bisher habe ich noch nichts von dieser Firma gehört. Wann ist denn der Start?
Detlef Sauer
30.07.2021 07:50:29
hallo wo finde ich mehr infos bei facebook, konnte ich auch nichts finden
Ihr Kommentar! Finden Sie diesen Beitrag oder das Produkt interessant?
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt? Wir freuen uns auf Ihre Meinung mit Sternebewertung!
Ihr Vor-und Nachname*
E-Mail (wird nicht veröffentlicht!)*
Ihre Sternebewertung*
Gefällt Ihnen der Beitrag oder das Produkt des Unternehmens?*
Datenschutz*

Mit Setzen des Hakens erkläre ich mich einverstanden, dass mein Kommentar (ohne Mailanschrift) veröffentlicht wird. Mir ist bekannt, dass aus technischen Gründen meine Mailanschrift erforderlich ist und nur hierfür gespeichert wird. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung


WERBUNG!